Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauanleitung Feldweg!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bauanleitung Feldweg!

    Hallo,
    ich möchte euch mal zeigen wie ich mein Feldweg gemacht habe. Schreibt mir einfach was euch gefällt und was ich verbessern könnte . Unten sind Bilder .

    Material:
    - Vogelsand
    - Streugras
    - Grasstreudose von NOCH oder einen Grasmaster
    - Holzleim für den Vogelsand und Grasleim für das Streugras

    Arbeitsschritte:
    1. Den Feldweg einzeichnen und testen ( wenn er auf einem Control Diorama ist ) ob der Trecker auch gut um die Kurven kommt und es nicht zu schmal ist

    2. Man pinselt die Fahrspuren wo der Vogelsand hinkommt mit dem Holzleim ein und streut Vogelsand darauf. ( es kann sein, dass man 2-3 lagen Vogelsand drauf kleben muss.)

    3. warten bis der Vogelsand getrocknet ist und absaugen.

    4. man füllt das Streugras in die Grasspritzdose oder den Grasmaster und begrünt die Fläche zwischen den beiden Fahrspuren.

    5. Man saugt die Grasfasern die auf dem Sand liegen vorsichtig ab ( um nicht so viele Grasfasern zu verschwenden eine Socke über den Staubsauger ziehen der fängt dann das Streugras auf und man kann es nochmal verwenden.

    6. Der Feldweg ist Fertig

    Ich hoffe der ein oder andere kann etwas mit dieser Bauanleitung anfangen. Bei Fragen einfach in die Kommentare schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen Sandro 13 Jahre
    .
    Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen Sandro

    #2
    Ich denke nur Holzleim sollte es auch tun. Ich begrüne immer mit Holzleim statt mit Grasleim

    Und je nachdem was es für ein Feldweg sein soll, kann man auch fein gesiebte Erde statt Vogelsand oder Pflastersteine (z.B. von Juweela) verwenden.

    Hier ein Bild von meinem Feldweg mit feiner Erde und längeren Grasfasern:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2348.jpg
Ansichten: 1
Größe: 307,4 KB
ID: 767457
    MfG Patrick...Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein. Alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein! - Broilers...

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp. Dein Feldweg ist sehr schön.Nur mein Diorama soll auch Siku Control tauglich sein und deshalb muss man immer überlegen wie detailliert man es jetzt machen möchte, weil es kann ja auch oft mal etwas umgefahren werden.



      mfg Sandro
      Mit freundlichen Grüßen Sandro

      Kommentar


        #4
        feldweganleitung

        Boa ich bin beeindruckt dass siht hammer aus hoffentlich bekomm ich das auch so schön hin
        Top arbeit mach bitte weiter so siht spitze aus
        Mfg aus Oberschwaben

        Kommentar


          #5
          Welchen Feldweg möchtest du denn machen. Meinem mit Vogelsand oder den von spiderschwein mit der Erde ???


          Mit freundlichen Grüßen Sandro
          Mit freundlichen Grüßen Sandro

          Kommentar

          Lädt...
          X