Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Claas Liner 450

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Claas Liner 450

    Der Claas Liner 450 von USK ist ein nettes Modell, welches überwiegend aus Guss besteht. Das Modell wird in einer Claas Sonderverpackung geliefert und ist auf 3000 Exemplare für Claas begrenzt. Im Verpackungsumfang ist ein Adapter für die SIKU-Kupplung beigelegt und eine längere Gelenkwelle. Bei dem Modell wurde darauf verzichtet die Schwaderarme beweglich auszuführen, sie sind auch nicht abnehmbar. Die Anfahrschütze lassen sich für den Transport hoch klappen, macht meiner Meinung aber ohne abnehmbare Schwadarme keinen Sinn. Des weiteren verfügt das Modell über eine Halterung für die Gelenkwelle, wenn diese nicht angebaut ist. Die Beleuchtung ist lediglich aufgedruckt. Das Fahrwerk des Schwaders ist starr ausgeführt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5937.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,5 KB
ID: 889837

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5789.jpg
Ansichten: 1
Größe: 291,5 KB
ID: 889836

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5791.jpg
Ansichten: 1
Größe: 280,5 KB
ID: 889838

    Das Modell passt ohne Adapter an Wiking, sowie Weise-Toys Traktoren. Mit dem Adapter dann an Traktoren von UH etc. Der Wiking Arion hebt den Schwader sehr gut aus, beim UH Arion und beim Weise-Toys Agrostar klappt das nicht so gut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5795.jpg
Ansichten: 1
Größe: 291,0 KB
ID: 889839

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5797.jpg
Ansichten: 1
Größe: 297,5 KB
ID: 889840

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5799.jpg
Ansichten: 1
Größe: 294,9 KB
ID: 889841
    Zuletzt geändert von Jan-Philipp; 23.02.2015, 15:21.
    LG Jan-Philipp

    #2
    Schöne Vorstellung, der muss in meine Sammlung.
    MFG Jonas

    Kommentar


      #3
      Sehr schöne Vorstellung....
      Das Modell selbst sagt mir aber leider überhaupt nicht zu.....
      Grüße aus dem schönen Allgäu
      Daniel

      Kommentar


        #4
        Danke für die Bilder und die Informationen zum Modell.

        Ich finde das Modell recht schön, aber ein paar sinnvolle Funktionen wären schon nicht schlecht gewesen. Die Ausrichtung der Arme bzw. die der Zinken ist leider ein großer Mangel, wie ich finde. Gab es nicht mal ein Bild des Modells, auf dem die Arme abgenommen waren?
        Schöne Grüße aus Bayern
        Tobias

        Schneider&Schneider Publi GbR www.schorsch-mord.de

        Kommentar


          #5
          Ja gabs.
          Und leider hast du recht.
          Die Ausrichtung der Arme bzw. Zinken ist wirklich großer Mangel.

          Ansonsten wäre es ein super Schwader geworden.
          Gruß,
          Christian

          Kommentar


            #6
            Zitat von GetreideTobi Beitrag anzeigen
            ...Die Ausrichtung der Arme bzw. die der Zinken ist leider ein großer Mangel, wie ich finde...

            Nur mal so rein aus Neugier hab ich das Teil mal gegoogled,
            ich seh da keinen Unterschied vom Original zum Modell, bin ich der Einzige, der den Mangel nicht erkennt?

            Gruß Markus

            Kommentar


              #7
              Hallo Markus,

              die hinteren Zinken müssten "hochgeklappt" sein (hier sieht man das recht schön). Ansonsten funktioniert das Schwaden gar nicht.
              Schöne Grüße aus Bayern
              Tobias

              Schneider&Schneider Publi GbR www.schorsch-mord.de

              Kommentar


                #8
                Verstehe Tobi, allerdings erst nachdem ich mir ein Video angeschaut habe...

                ...so spät noch was gelernt...

                Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Vorstellung! Ich finde den kleinen Schwader nicht schlecht.
                  Gruß Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    Ist der Schwader an Wiking Schleppern bis zum Boden absenkbar, d.h. ist der Anbaubock von der Position so, dass die Unterlenker weit genug runter gehen? Den Fella Schwader von Marge kann ich an Wiking leider nicht bis auf den Boden absenken.
                    Gruß,
                    Mathias

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir auch mal den Claas Liner 450 gekauft.

                      An den Claas Arion 630 passt er am besten an die 3 Punkt Hydraulik.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181127_1053532.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,3 KB
ID: 851772

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181127_105941.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,9 KB
ID: 851773

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181127_110025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,1 KB
ID: 851774
                      Gruss aus der Schweiz Tom
                      Besuch mich mal hier: http://www.lu-bielser.npage.ch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X