Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuco MB - trac 1800

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schuco MB - trac 1800

Hallo zusammen !

Eine kleine Bitte hätte ich an unsere Fachexperten in Sachen Modellbewertung.

Wäre es möglich, das jemand von euch mal eine Modellvorstellung vom Schuco MB - trac machen könnte.

Was mich unter anderem brennend interessiert wäre, ob die Anhängerkupplung höhenverstellbar ist und auch für Siku Anhänger taugt und ob die Front- und Heckhydrauliken genug Verstellmöglichkeiten bieten.

Ein großes Danke schön schon mal im voraus
    Gruß ... Udo

Re: Schuco MB - trac 1800

Hallo,

hab ihn zwar nicht mehr und kann deshalb auch keine Bilder mehr machen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist:
    - Das Zugmaul nicht höhenverstellbar
    - nur bedingt für Siku-Hänger tauglich, da das Zugmaul sehr klein ist
    - die Front- und Heckhydraulik aus Plastik -> d.h. es bleibt nichts in angehobenem Zustand!!
    außerdem hat er eine 3-Punkt-Heckhydraulik, was den Anbau von siku-Geräten erschweren sollte...

Ansonsten ein - meiner Meinung nach - sehr schönes Modell!!!

Aber ich denke Toto wird sich hier noch mit ein Paar Bildern zu Wort melden!
    Gruß aus der schönen Hallertau,
    Sevi

Kommentar

Warum eigentlich immer ich????????

Kommentar

Lass mich überlegen! Vielleicht weil du fast alle Modelle besitzt!

LG Jan-Philipp
        LG Jan-Philipp

Kommentar

Alles zutreffend was mr whathesays sagt.
          Deshalb hat meiner auch schon nen höhenverstellbares Zugmaul mit Untenanhängung und keine HH mehr(soll Kipper ziehen).
          Die Zylinder könnte man ausbauen Hauch dünn mit Sekundenkleber oder Lack bestreichen so werden die ja Dicker und dann könnten die auch nicht verkleben trocknen lassen und wieda zusammenstecken. Vorgang so oft wie gewünscht wiederholen um die Schwergängigkeit zu steigern.
          Aber ich übernehme keine Garantie das es funzt.
          Mfg Jan
          MB trac - Legenden sterben nie!!! MB Schmiede ----> Nichts ist unmöglich!

Kommentar

So, dann gibt´s jetzt auch mal nen paar Bilder zu dem Modell.

Die Heckhydraulik und das Zugmaul.
            Wie oben schon erwähnt hält die HH leider nichts oben, aber sie hat immerhin nen großen Arbeitsweg.
            Der Oberlenker ist beweglich.
            Das Zugmaul ist nicht höhenverstellbar und ziemlich eng.
            Den Bolzen kann man aus dem Zugmaul herrausnehmen, was allerdings recht schwer geht.
            Vor allem beim ersten Mal.
            Also vorsichtig sein.
            Siku Anhänger scheiden daher schonmal aus wenn man sie anhängen will, genauso wie die meisten Anhänger anderer Hersteller, da die zugösen fast alle zu dick sind.

Außerdem ist bei der Heckhydraulik noch eine Ackerschiene dabei die man auch herrausnehmen kann.

Die Fronthydraulik und das vordere Zugmaul.
            Hier ist im Prinzip alles genau wie bei der Heckhydraulik.
            Allerdings gibt es vorne keinen Oberlenker und anstatt einer Ackerschiene gibt es eine Stoßstange die in die Unterlenker gesteckt wird.

Die Türen des Fahrerhauses lassen sich beide öffnen und geben den Blick auf den schön detailierten Innenraum frei.

Auf den letzten beiden Foto´s kann man auch ganz gut den häßlichen Spalt zwischen den beiden Kabinenhälften sehen der das Gesamtbild des Modells ein bißchen trübt.

Die Bleche der Motorhaube rechts und links kann man herrausnehmen und man hat Blick auf nen schönen Motor.

Die Klimaanlage auf dem Dach mit den Zuleitungen.

Die Vorderachse ist gefedert und natürlich lenkbar.

Der Unterboden mit Verteilergetriebe, Kardanwellen, etc. ist auch ganz gut wiedergegeben.

Und hier mal zwei Bilder mit einem der wenigen Geräte die sich ohne Umbaumaßnahmen problemlos an das Modell anhängen lassen.

Ansonsten ist eigentlich schon alles zu dem Modell gesagt.

Also ich würd ihn mir wiederkaufen trotz der beiden schwachen Hydrauliken und dem Spalt an der Kabine.

Kommentar

Zitat von Toto
              Warum eigentlich immer ich????????

Mit deinen super Bildern hast Du`s doch soeben selber beantwortet

M.f.G. Dieter
              Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

Kommentar

Hallo der "Modellbewertungskönig" hat wieder zugeschlagen ( es ist nicht böse gemeint). Wie immer eine Top Beschreibung. Danke. Ich hoffe du machst weiter so, denn es ist eine Bereicherung in diesem Forum
                Tino
                Gott fragte die Steine "Wollt Ihr Feuerwehrmänner werden?"" und die Steine antworteten " Nein dazu sind wir nicht hart genug".

Suche Felgengewichte vom Wiking 936

Kommentar

Auf jeden Fall sind diese Modellvorstellungen eine Bereicherung!
                  Besser kann man es wirklich nicht machen!
                  Soll aber nicht heissen, dass andere keine Modelle vorstellen sollen!

Gruß
                  Andi

Kommentar

Daaanke

Bei der Nächsten Bestellung darf der auch in den Karton
                    Gruß Felix
                    http://www.FelixHeppModelle.de.tl

Kommentar

Hallo Thorsten !

Deine Modellvorstellung schlägt wieder mal das Fass aus dem Boden.

Vielen Dank

Ich denke fast, das das Modell seinen Weg in meine Sammlung finden wird. Das eine oder andere Manko lässt sich auch irgendwie beseitigen.

Vielen Dank noch mal
                      Gruß ... Udo

Kommentar

Hi, kann man vorne eigentlich über dem Zugmaul einen Oberlenker befestigen?

Schöne grüße,

Manuel
                        kommt der Fendt nicht rüber, hilft gern der große Schlüter
                        Willst du ziehen schwere Güter, dann kaufe dir einen Schlüter

der beste Super Trac, der 2500 VL

Kommentar

Ja kann man. Da passt zb. auch der vom Weise Toys 1600 dran...der ist nur leider etwas knapp von der Länge
                          mfg Niklas

MB trac. Eine Spur, die noch lange Eindruck machen wird.

Kommentar

Hi, das ist ja gut, dann darf man den Oberlenker ja auch nicht bemängeln,schließlich kann man ja einen dran machen.

Schöne grüße,

Manuel
                            kommt der Fendt nicht rüber, hilft gern der große Schlüter
                            Willst du ziehen schwere Güter, dann kaufe dir einen Schlüter

der beste Super Trac, der 2500 VL

Kommentar

Zitat von schlueterfan
                              Hi, das ist ja gut, dann darf man den Oberlenker ja auch nicht bemängeln,schließlich kann man ja einen dran machen.

Schöne grüße,

Manuel
                              Kannst du mir mal sagen, was du mit den ganzen Oberlenker für nen Problem hast ?
                              Gruß Benny
                              Krawall ... Krawall ... Krawallbrüder !!! \m/ (>_<) \m/

Kommentar

Lädt...
                              X