Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

Hier stelle ich euch mal das neue Schuco Sondermodell des Mb Trac 1800 Intercooler vor.

Zuerst die Rundumsicht:

An der Unterseite ist nichts zum Grundmodell geändert, also auch keine Durchnummerrierung der 999 Modelle.

Die Reifen sind wieder mit Seitlichen Herstelleraufschriften und Reifengröße versehen!

Nun glänzen die Reifen auch nichtmehr wie so eine Speckschwarte!

Der Lenkeinschlag ist bedingt durch die Reifenbreite relativ eingeschränkt

Die Reifen schleifen in den hinteren Kotflügeln aber lassen sich noch drehen

Die Vorderachse ist wieder gefedert! Leider sind die Federn nicht schwarz lackiert!

Die seitliche Motorabdeckung lässt sich abmachen und gibt den Blick auf die Motornachbildung frei!

Die Fronthydraulik ist beweglich, aber kann sich selbst kaum oben halten, schade eigentlich!

An ein vorderes Zugmaul wurde auch gedacht

Die Heckhyraulik ist ebenfalls beweglich, aber würde auf keinen Fall ein Gerät hoch halten

Die Türen lassen sich öffnen und geben den Blick auf den schönen Inenraum frei.

Das Modell besitzt einen Scheibenwischer sowohl vorne als auch hinten

Und nun noch Bilder zusammen mit den beiden anderen Mb Trac Sondermodellen

[url=http://www.directupload.net] [/URL

FAZIT:
    Das Modell ist sehr schön umgesetzt. Die Qualität ist wie von Schuco gewohnt gut. Es ist zwar viel Kunstoff verarbeitet aber dieser ist sehr wertig und wirkt keinesfalls billig!

Hier und da ist halt noch die ein oder andere Verarbeitungsschwäche von Schuco wie beispielsweise der Spalt in der Kabine oder wie schon angesprochen die doch recht labiele HH.

Trotzdem würde ich mir das Modell immer wieder kaufen und würde es jedem weiterempfehlen. Ein schönes Standmodell was in keiner Vitrine fehlen sollte!
    Gruß Marcel
    Allgaier: erprobt bewährt, beliebt begehrt.

Re: MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

Da die Übersichtsfotos meiner Ansicht nach nicht so toll sind habe ich nochmal schnell welche gemacht!

Gruß Marcel
    Allgaier: erprobt bewährt, beliebt begehrt.

Kommentar

Sehr schöne vorstellung! Der trac ist auch klasse geworden
      mfg Niklas

MB trac. Eine Spur, die noch lange Eindruck machen wird.

Kommentar

Das einzige was mir für ne Kommunal Ausführung an dem Modell noch fehlt is ne Rundumleuchte.

Aber sonst is der echt schick geworden.
        Meiner sollte wohl auch bald eintreffen.

Kommentar

Gab es den 1800 intercooler auch im " Original " in der Kommunalausführung ?
          Ich kenne nur die kleineren Baureihen bzw. Motorvarianten.
          Vielleicht irre ich mich auch.
          Mit freundlichen Grüßen
          Jörg

Kommentar

Schöne Bilder hast du da gemacht. der Trac ist wie ich finde ein Traum!
            Gruß
            Matthias

Ein MB Trac bleibt dort stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen!!

Kommentar

sehr schönes modell und auch schöne vorstellund
              MFG Christoph

Kommentar

@Jörg
                es gab keine spezielle Kommunalausführung in der großen Baureihe wie beim kleinen MB 700K, aber es gab viele Kommunen und ähnliches die die große Baureihe gefahren haben.
                Der hier läuft, so wie ich es gehört habe, mitlerwiele in einer Baumschule:
                http://www.trac-technik.de/gallery/d/19 ... mme_08.JPG
                mfg Niklas

Kommentar

Ich habe meinen Intercooler heute auch bekommen, ein sehr schönes Modell..

Gruss Michi

Kommentar

Sehr gute Präsentation...von einem sehr schönen Modell...
                    Welche Modellunterschiede zum schwarzen Schuco MB gibt es außer der Farbe und der fehlenden FH denn
                    Gruss Martin

sigpic

Kommentar

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Sieht echt gut aus der Trac.

@Niklas: Wir haben bei uns in der Baumschule 10 Mb tracs laufen. Das sind wohl nur die kleinen vom 900er bis zum 1100er. Einen mit Pflanzenschutzspritze. mit der kann man über den Bäumen spritzen, dann fünf mit Kränen und vier ohne Aufbauten.
                      Gruß Christian

Kommentar

Sehr schoene Bilder! Vielen dank fuer die Muehe und Zeit die ihr euch genommen habt, um uns das Modell naeher vorzustellen.

Was mich jedoch stoert ist die nicht authentische Reifengroesse. 650/60 R38 habe ich noch nie gesehen, aber wenn jemand besser weiss, klaert mich auf!
                        Zu dem wundert mich warum bei dieser Reifengroesse die vorderen Kotfluegel in dieser form vorhanden sind. Ich dachte immer das bei 38er Felgen nur der Blinker bleibt und das Schutzblech entfaellt? Ein MB-Trac spezialist wird es wohl wissen.

Ein sehr schoenes Modell, lediglich werfen diese zwei Punkte bei fragen auf, ob es so in echt existiert will ich nicht in Frage stellen!

Take care Lutz

Kommentar

Hmm 650/60 vllt ein Zahlendreher von Schuco und es sollte 600/65 heißen?

38er Felgen sind normalerweise (bei passender Spurbreite) für die vorderen Kotflügel kein Problem. Der schwarze intercooler, der im Unimog Museum steht, hat auch 38er (von Trelleborg, glaube waren die Einzigen die es ab Werk gab) drauf.
                          Problematisch wird es da ehr bei den hinteren Kotflügeln. Habe schon oft gesehn das dort eine Rundung ausgeschnitten, oder die Kotflügel höher gesetzt wurden.

Die vorderen Schutzbläche werden ehr bei Terrabereifung abgenommen.
                          http://www.trac-technik.de/gallery/d/2889-2/1800er.jpg
                          mfg Niklas

Kommentar

Eigendlich ein sehr schönes Modell.

Aber, ein Agrar-Fahrzeug ohne verwertbare Kraftheber...

Die im Kotflügel schleifenden Reifen find ich auch nicht so schön.
                            Was der TÜV dazu wohl sagen würde...
                            Gruß,
                            Christian

Kommentar

eine sehr gute Vorstellung!
                              wie ein kleiner Toto
                              Wer Fendt fährt, führt!

Gruß aus dem Münsterland
                              Christian

Kommentar

Lädt...
                              X