Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Britains John Deere 3650 - ACHTUNG Fake-Shop

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Britains John Deere 3650 - ACHTUNG Fake-Shop

    Hallo liebe Forengemeinde,

    da ich es die letzten Jahre versäumt habe obiges Modell für meine eigene Sammlung zu erwerben, war ich im Netz intensiv auf der Suche und habe einen Shop in United Kingdom gefunden. Alles soweit in Ordnung, gut aufgemacht und nicht als gefährlich zu erkennen.

    Ich habe dann mehrere dieser Modelle zum angebotenen Preis von 31,51€ (welcher ja nicht unrealistisch ist) bestellt und mit der Kreditkarte bezahlt, was allerdings nicht funktionierte. Auch auf Emails gab es keine Rückmeldung, sodass ich misstrauisch wurde und vorsorglich die Karte bei der Bank sperren ließ!

    Dabei kam heraus, dass es sich um eine gut gemachte Fake-Seite von einem Server in China handelt, die allein auf die Kreditkarten-Datensammlung ausgelegt ist.
    Auch wurden zwischenzeitlich zwei Abbuchungsversuche vorgenommen, die aufgrund der Fremdwährung (es sollten Beträge in YEN abgebucht werden) gescheitert sind.

    Der Shop heißt EEPSHOP
    und die URL charisspeight . co . uk


    Also seid vorsichtig, damit euch nicht selbiges passiert und erspart euch die Aufregung und den Ärger, auch wenn das Angebot verlockend ist!

    In Zukunft werde ich bei neuen, bisher unbekannten Shops zuerst nach den "Whois-Daten" suchen und mehr über den Verkäufer in Erfahrung bringen, bevor ich meine Daten preis gebe.

    In diesem Sinne, lasst euch die Freude am Agrarmodellbau durch solche Betrüger nicht versalzen!

    P.S.: Wenn jemand noch zwei dieser Modelle an mich abgeben würde, wäre ich darüber natürlich sehr erfreut und dankbar
    Schöne Grüße
    Christian

    http://www.MeinekleineFarm.com

    Was nicht passt wird passend gemacht! Und: Geht nicht, gibts nicht!

    #2
    Danke für die Info.

    Bei poppema landbouwminaturen sind noch johnys verfügbar.
    Gruß florian

    Nothing runs like a deere!

    Kommentar


      #3
      Die Warnung kann man auch fast pauschal for die TLD .top aussprechen.
      Dort scheint es mehr fakeshops als seriöse Seiten zu geben.
      Gruß, Julius

      Kommentar


        #4
        Hallo Christian,
        hast du schon mal hier im Forum nach Britains Johnnys ausschau gehalten????
        Vielleicht hat hier ja noch einer einen oder zwei....ich glaube der 3050 ist gleich....bei dem fehlen nur die vorderen Kotflügel.
        Schönen Abend.
        Beste Grüsse aus dem Schwarzen Walde
        Michael

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Rückmeldungen!
          Ich selbst habe bislang keine Erfahrung mit Fake-Shops machen müssen, dies war meine erste Begegnung, Gott sei dank!
          Hätte nicht gedacht, dass diese Problematik doch ab und an mal vorkommt!

          @ Florian: Super der Hinweis, es hat geklappt, waren aber die letzten zwei, puh das war knapp. Besten Dank für deinen Tipp!

          @ Michael: Leider habe ich hier unter Gebote bislang keinen John Deere aus dieser Reihe entdeckt, muss gestehen, dass ich auch nicht regelmäßig genug schauen kann, aber jetzt hat die Suche diesbezüglich ja ein Ende
          Schöne Grüße
          Christian

          http://www.MeinekleineFarm.com

          Was nicht passt wird passend gemacht! Und: Geht nicht, gibts nicht!

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen Christian,
            klasse das du jetzt doch noch zwei Johnys gefunden hast....Wenns garnicht anders gegangen wäre hätte ich dir meinen gegeben.
            Schönen Tag.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Michael Stiene; 14.02.2019, 08:34.
            Beste Grüsse aus dem Schwarzen Walde
            Michael

            Kommentar


              #7
              Kein Problem
              Gruß florian

              Nothing runs like a deere!

              Kommentar


                #8
                Zitat von deere6420 Beitrag anzeigen
                Danke für die Info.

                Bei poppema landbouwminaturen sind noch johnys verfügbar.

                Danke
                viele Grüße von Ludwig
                Big Bud, big is beautiful

                Kommentar

                Lädt...
                X