Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bessere Modellqualität, aber auch Modelwünsche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bessere Modellqualität, aber auch Modelwünsche

    Wie schon im anderen Fred geschrieben, auf alle Fälle die Vorderachsen der Modelle ausbessern. Die hängen immer so durch. Aber auch die Anhängekupplungen wieder verkleinern, dass man mit z.B. dem Puma CVX auch SIKU Anhänger ziehen kann.

    Als Modellwunsch hätte ich:

    evtl eine Neuauflage des ERTL 2294, ausgerüstet mit Britains Hubwerk.
    aber auch mal kleinere Schlepper: IHC 844-S oder XL, evtl nen Hydro 84.

    Zu dem auch Geräte für kleinere Landwirtschaft. (mal keine 60qm Silagewagen oder 30qm Güllefässer). Quasi die alten Maschinen wieder als Classic Serie rausbringen.

    als englisches Unternehmen ein schönes Güllefass englischer Bauart.
    http://www.hispec.net/html/vac.html
    http://www.conoreng.ie/products.php?category_id=2

    Finde die persönlich schöner als die Joskin Karre.

    Gruß Tim
    Plattensammlung


    Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

    #2
    Re: bessere Modellqualität, aber auch Modelwünsche

    Hallo,

    da kann ich mich nur anschliessen
    In Punkto VA, denk ich nur mal an den Replicagri IH 624, also wenn der keine X-Beine hat, dann weiss ich auch nicht
    ob es nun unbedingt ein IH, IHC oder Case sein muss, mir soll es recht sein !!!
    jedoch geb ich dir 100 % Recht mit der Aussage, dass es mal kleinere Geräte und Trecker geben müsste, quasi für den auto-normal-verbraucher

    bei Britains werden es halt eher engliche Modelle werden, ich persönlich würd mich mehr auf Modelle (Hänger, Schwader, Pflug, usw.) freuen die es in unseren Gefilden mehr gegeben hat oder immer noch gibt.
    Ponsse: It takes a Bear, to kill e Deere !
    Gruss Alain

    Kommentar


      #3
      Re: bessere Modellqualität, aber auch Modelwünsche

      Im Grunde genommen jedem das Seine. Ich als IH Fan wünsche mir natürlich mehr von den Roten aus Neuss oder gerne auch Doncaster Modelle in 1:32. Was sicherlich auch gut aussehen würden, wäre ein 5088 (z.B. 5488) oder 3088 (nicht die 2+2 Schlepper) aus der US Fertigung. Oder auch ein Magnum 7100er von Britains. Ich finde in Sachen IHC und auch Case haben die Hersteller allgemein noch gut Nachholbedarf. SIKU bringt gegen Jahresende ein Modell vom Magnum raus, das erste Modell nach dem CS 150 vor mehr als 10 Jahren.

      Und zu den Maschinen.
      Mir selber gefallen vor allem die ganzen aufgesattelten Kipper und auch Häckselwagen nicht. Finde persönlich den guten alten 8t 2-Achskipper besser. Darum finde ich wie im SIKU Wünsche Thread es sehr schade, dass SIKU die Rübenanhänger aus dem Programm genommen hatte. Wenn ich hier in meiner Umgebung auf die Höfe schaue, muss ich sagen, dass jeder Hof noch 2-3 Kipper im Fuhrpark hat. Tandemmulden findet man hier eher bei Großbetrieben bzw Lohnunternehmern. Wenn ich z.B. den Dettmer (großer LU in Kettenkamp) hier mit Kippern rumfahren sehe, zu 90% mit 2 Achs Kippern (18Tonnern), nur selten mit Tandemmulden. Das Ganze ist aber wie auch bei den Treckern, Ansichtssache.

      Gruß Tim
      Plattensammlung


      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

      Kommentar


        #4
        Ein Case 9370 in der EU Ausführung würde ich mir wünschen

        Kommentar


          #5
          Mein Wunsch wäre ein Hanomag R35 oder ein Deutz Intrac
          Es grüßt euch Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X