Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traktorado 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dieter 1:32 Fan Beitrag anzeigen
    wir überlegen gerade eine ähnliche Lösung, Ergebnis geben wir natürlich hier bekannt.
    Dann macht mal schnell fertig Jungs!
    Gruß
    Christoph

    Kommentar


      #32
      Ich würde mich auch freuen, wenn es hierzu eine Lösung geben würde
      Viele Grüsse
      Franz

      Kommentar


        #33
        BILDER

        Mal eine Frage

        Glaubt ihr das euch/uns das Forum ein Besucher der Traktorado anzeigen würde wenn er auf einem Bild wäre?

        Oder eher ein Anwalt der Geldgeil ist?
        Der letztere hat dann aner ein ganz anderes Problem!
        Unser Firmenanwalt hat mal kurz und knapp gesagt; Der Anwalt muss nachweisen das durch dieses Bild demjenigen auch ein körperlicher, geistiger oder materieller Schaden entstanden sei
        . Kann der Anwalt das nicht dann muss er Schadenersatz zahlen.
        Gruß Volker

        Kommentar


          #34
          Eine weitere Möglichkeit das Problem zu umgehen wäre doch, wenn z.B. die Bilder von Messen und Stammtischen erst mal in einen Bereich hochgeladen werden, in den nur die Admins einen Zugang haben. Sollte einer von ihnen darüber geschaut haben und die Bilder für unproblematisch einstufen, so wird der Beitrag für alle freigeschalten.
          Grüße aus dem schönen Allgäu
          Daniel

          Kommentar


            #35
            Traktorado

            Hallo Dieter,auf den Eintrittskarten steht das der Käufer der Eintrittskarte sich damit einverstanden erklärt keine Rechtsansprüche stellen zu können,reicht das nicht aus ?
            Zuletzt geändert von traktorliebhaber; 14.12.2018, 20:04.

            Kommentar


              #36
              Hallo Unbekannter ( Roman )

              Leider denken das viele, rein rechtlich jedoch hat dieser Hinweis leider absolut keinen Hintergrund.
              So glauben zwar einige das damit das anfertigen von Bildern ( Erheben von Daten ) erlaubt ist, jedoch sagt das Gesetz das jeder zu jederzeit sein Einverständniss zurückziehen kann als wenn diese nie erteilt wäre,...……...so das komplett alle Bilder auf einmal wieder illegal sind,...……..

              Sorry da denken leider viele falsch,......diese Hinweise im Eingangsbereich bei sehr vielen Veranstaltungen sind rechtlich völlig unwirksam, Sehr viele Veranstalter glauben sich mit diesem Hinweis im Recht. Die leider aktuelle Gesetzeslage sagt nur genau das Gegenteil, und eine wirkliche Rechtssicherheit wie was in welchem Zusammenhang vor Gericht ausgelegt wird gibt es leider immer noch nicht. ( Wir haben nicht nur seit dem 25.5.diesen Jahres schon Bilder entfernen müssen auf denen bestimmte Personen zu erkennen waren,...…….)


              M.f.G. Dieter
              Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

              Kommentar


                #37
                Glücklicherweise gibt es ja jetzt eine Lösung! Zumindest hat es ja im Zwolle Bereich gut funktioniert. Schade nur das es hier jetzt keine Bilder gibt!
                Gruß
                Christoph

                Kommentar

                Lädt...
                X