Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Siku Control 6753 (John Deere 6920s)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Siku Control 6753 (John Deere 6920s)

    Hallo zusammen,

    ich habe nach längerer Zeit mal wieder meinen Siku Control John Deere herausgeholt und da hab ich folgendes Problem festgestellt:
    Wenn ich Gas gebe/Rückwärts fahre lenkt der Schlepper dazu ohne, dass ich selber lenke (Bei Vorwärtsfahrt nach rechts, bei Rückwärtsfahrt nach links). Außerdem fährt er manchmal vorwärts, auch wenn das Gas nicht gedrückt wird.
    Jetzt zu meiner Frage: Ist dies ein Problem des Traktors (Platine oder Lenkservo) oder ist die IR-Fernbedienung im Eimer? Oder woran kann es sonst noch liegen? Bei Siku heißt es jedenfalls auf Anfrage, sie würden dieses Modell nicht mehr reparieren.

    Vielen Dank im Voraus
    Grüße, Max

    #2
    Hallo Max,

    bei den Modellen mit dem rot-silbernen Fernsteuermodul (da, wo die Modelle mit Batterien bestückbar sind und keinen Akku haben) gab's von Siku eine Anleitung, wie man die Mittelstellung der Lenkung justieren kann. Da kommt es wohl öfter mal vor (auch schon slebst erlebt), dass die Lenkung zuckt bzw. nicht mehr gerade/mittig läuft.
    Gibt's (bzw. gab's mal) auf der Siku Homepage als Download.
    Vielleicht funktioniert da ja auch bei deinem älteren Modell..
    Grüße aus Nordhessen,
    Gerd

    Kommentar


      #3
      Hallo Gerd,
      vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt nochmal auf der Siku-Website geschaut und die Prozedur zur Justierung der Lenkung von der roten Funke versucht auf meine schwarze zu übertragen. Leider kein Erfolg (scheinbar sind die beiden Fernsteuerungen doch technisch recht verschieden) Vielleicht hat ja jemand noch einen weiteren Rat oder das beschriebene Problem selbst schon einmal gehabt?!
      Grüße, Max

      Kommentar

      Lädt...
      X