Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Modelle im Maßstab 1:16

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Modelle im Maßstab 1:16

    Hallo Modellbaukollegen, hier mal ein paar Fotos von meinen Modellen.

    Sind zu Großteil aus Holz. Aber trotzdem Ferngesteuert.

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]



    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]


    Angehängte Dateien
    Grüße vom Holzwurm

    #2
    wow die sehen super aus, auch das sie nicht lackiert sind finde ich super, so sieht man das es keine gekauften Modelle sind
    Gruß Tim http://www.Trecker-Tim.de.tl-- CAD| CNC-Fräsen | 3D-Drucken | Um- und Eigenbauten in 1:32

    Kommentar


      #3
      Wow, die Fahrzeuge sehen extrem gut aus, auch in der Holzoptik.

      Du scheinst ein absoluter Holzprofi zu sein
      Viele Grüsse
      Franz

      Kommentar


        #4
        Sehr lobenswerte Arbeit, und dazu noch ferngesteuert, alle Achtung
        Gruß
        Jörg

        Kommentar


          #5
          Moin,
          wirklich klasse Modelle!!! Gerade weil sie aus Holz sind, das macht sie zu erwas besonderem. Kannst vielleicht noch ein bisschen was zum Aufbau sagen, also welche Komponenten verbaut sind und wie du das Holz bearbeitest?
          Gruß Justus

          Kommentar


            #6
            WOW, genial was man alles aus Holz machen kann, du brauchst dich nicht zu verstecken. Das sind erstklassige Eigenbauten von dir
            Wie sagt man so schön, "so wie der Schreiner kanns keiner"


            Gruß Jörg

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              einfach klasse Arbeit von dir. Doch hast du da die Originale vermessen? Oder wie hast du die Proportion so hinbekommen.
              Gruß Mirko

              Kommentar


                #8
                Na das's doch mal was! Wow....ich find's richtig genial

                Kommentar


                  #9
                  Vielen vielen Dank, für die positiven Worte.

                  Die Maße nehme ich meistens aus Modellen 1:32. Beim MB Trac, dem Abschiebewagen und bei der Scheibenegge hatte ich Zeichnungen oder Pläne (Ansichten).

                  Als Fernsteuerung habe ich die Brixl mit unterschiedlichen Auswertemodulen.
                  Teleskoplader besitzt 4 kleine Getriebemotoren für jedes Rad eins. 4 Rad Lenkung. Hubarm heben und senken, Ausschub, Schaufel kippen, Anschluß für Anbaugeräte. Licht, Blinker, Rundumlicht.

                  Hier mal ein kleines Video. Hier findet ihr auch die anderen Videos.


                  Viele Details vom Bau sind im Modelltruckforum nachzulesen oder anzuschauen.
                  http://www.modelltruckforum.de/index...ander-in-1-16/

                  Ach ja, ich bin kein Schreiner!
                  Grüße vom Holzwurm

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,
                    deine Modelle sehen mal richtig Geil aus
                    Freundliche Grüße aus Franken
                    Philipp

                    Kommentar


                      #11
                      ...ja gleich nochmal....da brichste ab...Hammer..

                      Kommentar


                        #12
                        Leider geil kann ich dazu nur sagen. Sehen klasse aus und sind etwas ganz besonderes
                        Gruß
                        Oliver

                        Kommentar


                          #13
                          Im August war in der Zeitschrift Profi ein Bericht über meine Modelle. Dabei ist auch dieses Video entstanden.

                          Grüße vom Holzwurm

                          Kommentar


                            #14
                            Herzlichen Glückwunsch . Schon beeindruckend was du alles aus Holz zauberst
                            Viele Grüsse
                            Franz

                            Kommentar


                              #15
                              Meine güte, das ist ja schon ingeniöse Begabung! Finde ich klasse, richtig gut!!
                              Gruß Marco

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X