Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um- und Eigenbauten 1:87 - deere6920s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier mal wieder ein sehr Krampelastiges Update Meine begonnen Mulden haben Decals und Details bekommen.
    Leider habe ich noch keine genauen Typenbezeichnungen, hoffe aber ich kann die irgendwann noch aufbringen wenn sie mir jemand erstellt.

    Der Anfang macht die Kompakte Mulde in der alten Bauform. Der Aufbau ist Eigenbau des Besitzers und deshalb auch mit verschiedenen Materialien ausgeführt. An den MB-Trac passt sie finde ich sehr gut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 007.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 852869Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 004.JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,7 KB
ID: 852868Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 008.JPG
Ansichten: 1
Größe: 85,4 KB
ID: 852870


    Dann hier 2 Mulden der 7m Wannenlänge - Klasse.
    Krampe Wotan und die Nachfolgemulde Big Body 700. Hier beide mit zwei John Deere Klassikern vor der halle des Lohners geknipst.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001.JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 852865Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002.JPG
Ansichten: 1
Größe: 111,7 KB
ID: 852866Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003.JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,9 KB
ID: 852867



    Mit 9 m Muldenlänge und Hartholzkante ist diese Mulde perfekt zum Kartoffelladen. Eventuell wäre noch ein Fallsegel für die Kartoffeln im Inneren ein nettes Detail.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 012.JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 852872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 013.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 852873Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 014.JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,2 KB
ID: 852874


    Hier nochmal die Wotan Mulde solo
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 015.JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,5 KB
ID: 852876

    Bei diesem Krampe Hakenlift-Sattel hat der Besitzer auch den Container (Mit Anhäckselklppe vorne und hydr. Schlag hinten) im Krampe Look beklebt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 009.JPG
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 852871

    Den Kuhn Ballenwickler habe ich lackiert und etwas aufgewertet.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,6 KB
ID: 852875

    Feedback zu den Modellen und Bilder wie immer ausdrücklich gewünscht!
    Ich freu mich auf eure Kommentare
    mfg.
    Simon

    >>Nothing runs like a deere<<

    Kommentar


      Sehr schön Simon ! Gefällt mir richtig gut 👍
      LG
      Andree

      Kommentar


        Moin Simon,

        da hast du wieder einige schöne Krampe Mulden über deinen Basteltisch rollen lassen.
        Die 9m Krampe Mulde für z.B. Kartoffeln finde ich besonders interessant, die Version kannte ich noch gar nicht.
        Davor der JBC hat was und das Bild beim Lohner mit den beiden älteren Johnnys, sowiso!

        Woraus ist die 9m Mulde denn entstanden, da sie auf dem einen Bild unlackiert noch zweifarbig rot ist?
        Hast du da ne Herpa mir Siku verheiratet?

        Viele Grüße
        Ulf

        Kommentar


          Tolle Modelle und noch schönere Bilder

          Kommentar


            Moin zusammen,

            hallo Guki,

            Zitat von Guki
            Ich glaube das ist nur ein Schatten...
            Du könntest recht haben....

            Viele Grüße
            Ulf

            Kommentar


              Schön das euch die Modelle gefallen!

              @Ulf

              Olli hat recht... das ist der Schatten von der Getreideannahme Schon krass wie das so gestückelt wirkt.
              Die Siku Mulde ist im Original eine 9m Mulde. Habe nur den Aufbau mit der Flex runter geschliffen.
              mfg.
              Simon

              >>Nothing runs like a deere<<

              Kommentar


                Noch ne "fast fertige Krampe Mulde: Big Body 900 mit Bordwanderhöhung Marke Eigenkreation

                Hier Bilder vom Bau
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 007.JPG
Ansichten: 1
Größe: 117,2 KB
ID: 852889Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 000.JPG
Ansichten: 1
Größe: 79,4 KB
ID: 852887Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,9 KB
ID: 852888


                Und Stand jetzt auf dem Diorama
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002.JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,3 KB
ID: 852900Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001.JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 852899Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,6 KB
ID: 852898

                Die Mulde hat einen Kippantrieb für meinen RC Traktor, der Probetest lief gut.
                Jetzt muss ich die Platine und den Akku wieder anlöten und unterbringen, den Unterfahrschutz befestigen und dann die Mechnanik für die Heckklappe bauen.
                mfg.
                Simon

                >>Nothing runs like a deere<<

                Kommentar


                  Hallo Simon ,

                  echt tolle Arbeit !!!

                  MfG Toni

                  Kommentar


                    Was soll man da noch schreiben ?
                    Außer Hammer Bilder und Modelle !
                    Gruß Markus

                    Kommentar


                      Moin Simon,

                      die Krampes aus Coesfeld sind schon gute Karrenbauer, aber Du stehst denen in in nichts nach. Wahnsinn was Du da an Krampe Fuhrpark wieder angesammelt hast! Da wird man ja ganz rot vor Neid.

                      Gruß Norbert

                      Kommentar


                        Immer wieder ein Gedicht sich deine Modelle zu begucken
                        Und das ich die Krampe Anhänger absolut klasse finde ...... Kannst du dir glaube ich denken
                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                          Hallo Simon,
                          mir fehlen die Worte. Echt saubere Arbeit von dir. So langsam wird deinen Abfahrflotte immer größer. Klasse
                          Gruß Mirko

                          Kommentar


                            Ja da hat sich ein wenig was angesammelt an Krampe Fahrzeugen. Vom Dolly über die Hakenliftanhänger (Tandem, 2x Tridem und der Sattelauflieger) über die Kipper der alten und aktuellen Bauform.


                            Aber nun die letzten Basteleien...

                            Einen Xerion hatte ich noch im Originalzustand da stehen. Der bekam gleich mal Fanghaken vorne und hinten, vernünftige RKL`s und lackierte Planeten. Neben GPS Empfänger und einem wuchtigen Eigenbau-Gewicht gibt es auch eine Reifendruckregelanlage an der ich gerade sitze.

                            Und dahinter ein Samson SG 23 mit 15 m Schleppschlauch. Das Fass war schnell gekürzt aber die weiteren Details werden wohl etwas mehr Zeit kosten.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 000.JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,9 KB
ID: 852918Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 004.JPG
Ansichten: 1
Größe: 133,2 KB
ID: 852920Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 012.JPG
Ansichten: 1
Größe: 116,8 KB
ID: 852919


                            Wiking 7R Reifenumbau mit Pickup Gewicht mit Zusatzplatte. Die Spiegel habe ich auch verlängert, sah so kastriert aus mit den kurzen Stummeln. Am Krampe ist nun die Plane drauf und er hat noch den fehlenden Stützfuß und einen Kornschieber bekommen
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 005.JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,4 KB
ID: 852931Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 009.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,7 KB
ID: 852932


                            Der Lack am HAWE Streuer hat nicht so dolle gedeckt. Also einsauen das Teil. ich hoffe es ist noch nicht zu viel!!!

                            @Norbert
                            Weißt du wo ich HAWE Decals herbekomme? Hatte mal welche für meine ULW`s, weiß aber nicht mehr von wem?


                            Der Fendt bekam noch Planeten vorne.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 008.JPG
Ansichten: 1
Größe: 120,7 KB
ID: 852928Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,8 KB
ID: 852930Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,5 KB
ID: 852926Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 010.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 852929Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 006.JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,1 KB
ID: 852927
                            Hier am Waschplatz auf der Vorgrube der Biogasanlage steht dem Stift wohl eine unschöne Arbeit bevor (siehe letztes Bild)

                            Und zu guter letzt hat der Sicherheitsbügel am Kommunal Fendt noch seine Farbe und Position bekommen.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001.JPG
Ansichten: 1
Größe: 110,5 KB
ID: 852921

                            Hier gleich noch Einsatzbilder mit dem Seppi.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 014.JPG
Ansichten: 1
Größe: 76,3 KB
ID: 852925Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 011.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 852924Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 007.JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,1 KB
ID: 852923Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003.JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,1 KB
ID: 852922

                            Ich freue mich auf eure Kommentare
                            mfg.
                            Simon

                            >>Nothing runs like a deere<<

                            Kommentar


                              Wirklich sehr cool was du hier an Modellen raushaust, auch deine Dioramen sind der Hit! Irgendwie schaue ich nie in den 1:87 Bereich, das sollte ich mal öfters machen, ist ja doch interessant!
                              Gruß
                              Christoph

                              Kommentar


                                Moin Simon,

                                Du zeigst wieder tolle Szenen mit tollen Modellen.
                                Deine Umbauten schaue ich mir immer wieder gerne an.
                                Der orange Fendt mit der Fräse hat es mir diesmal besonders angetan. Wobei mir der Hawe im Einsatz auch gut gefällt.
                                Zitat von deere6920s Beitrag anzeigen
                                @Norbert
                                Weißt du wo ich HAWE Decals herbekomme? Hatte mal welche für meine ULW`s, weiß aber nicht mehr von wem?
                                Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

                                Gruß Norbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X