Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um- und Eigenbauten 1:87 - deere6920s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deere6920s
    hat ein Thema erstellt Um- und Eigenbauten 1:87 - deere6920s.

    Um- und Eigenbauten 1:87 - deere6920s

    Hier nun auch mal ein paar Bilder meines Startes in den "kleinen" Maßstab 1:87.

    Ziel ist es einen netten Fuhrpark zu erstellen für einen Gutsbetrieb, ein Lohnunternehmen und eine BGA. Alle Betriebe haben Vorbilder aus meiner Region an denen ich mich grob orientieren möchte.
    Dazu soll auf das Dio noch ein John Deere Händler kommen. Bin schon sehr gespannt wie sich das umsetzen lässt.

    Da meine Zeit gerade recht knapp ist versuche ich nun erstmal den Fuhrpark zusammen zu bekommen bevor ich Stück für Stück an ein Dio gehen möchte.

    Neuer Maßstab neue Herrausforderungen. Aber ich arbeite mich langsam ein

    Hier mal ein wenig was das mal im LU laufen soll.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 000.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,6 KB
ID: 863528

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003.JPG
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 863531

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002.JPG
Ansichten: 1
Größe: 45,3 KB
ID: 863530

    Kleine "Machbarkeitsstudie". Der Tiefenmeißel viell. fast noch nen ticken zu groß. war aber ein versuch ohne Maße
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001.JPG
Ansichten: 1
Größe: 43,4 KB
ID: 863529

    Erster Umbau. Ein Hakenliftanhänger von Krampe. Soll später für Hackschnitzeltransport verwendet werden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 009.JPG
Ansichten: 1
Größe: 57,5 KB
ID: 863537

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 004.JPG
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 863532

    Damit es später hackschnitzel gibt ist auch schon was im Bau



    Erster Eigenbau, Silberhorn Siloschild. Oberlenker kommt als nächstes. mal sehn wie ich das mache. Heckklotz nach originalmaßen hab ich auch schon. Hier gehts dann mit der Anhängung weiter.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 008.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 863536

    Am Hirsch auch schon mal ein paar Änderungen. Fh näher rangesetzt, Gewicht. Und Reifen vom Herpa JD. denke ich lasse die Zwillinge so zum ranstecken. vorne muss ich sie leider ranstellen. oder doch einkleben??
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 006.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,6 KB
ID: 863534

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 007.JPG
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 863535

    Hier noch ein Beifang. Mir als JD Fan gefällt er sehr gut. Auch wenn nicht ganz passend für mein Dio^^
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 005.JPG
Ansichten: 1
Größe: 37,7 KB
ID: 863533

    ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen! lasst mal kommentare da!

  • deere6920s
    antwortet
    Neues Projekt. Ein Wurmschwader Kuhn GA 7932.

    Start, Basismodell ist der Wiking Mittelschwader.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: AD3CF005-9BAE-4F22-A303-DF6921C3C4DD.jpeg Ansichten: 0 Größe: 347,8 KB ID: 962800

    und etwas später... als nächstes kommen die Schutzbügel. Ich fürchte nur ich muss die passenden Messingstäbe erst bestellen. Evtl finde ich noch was das von der Materialstärke passt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E57EA58F-6F44-4D31-9DB2-83E49BC31219.jpeg Ansichten: 0 Größe: 296,1 KB ID: 962799

    Und ja, ich weiß das der hintere Kreisel falsch dreht für nen Seitenschwader

    Einen Kommentar schreiben:


  • deere6920s
    antwortet
    Mit Lack...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9EE62A89-A4CA-4B21-9019-15559C845A43.jpeg
Ansichten: 152
Größe: 226,2 KB
ID: 962796

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A321420C-6ADF-4376-A114-A74D1A964687.jpeg
Ansichten: 140
Größe: 240,6 KB
ID: 962797
    Decals kommen auch bald! Hier vielen Dank an Michael !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph D.
    antwortet
    Hallo Simon,

    das sieht alles schon gut aus. Der Johnny mit Raupen gefällt mir besonders! Habe ein ähnliches Original auch schon mal live betrachten können, sieht echt krass aus. Ich freue mich auf mehr.

    Viele Grüße
    Christoph

    Einen Kommentar schreiben:


  • GetreideTobi
    antwortet
    Hallo Simon,

    das Mähwerk wird ein ganz feines Modell. Ich freue mich schon auf die Lackierung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • christoph1972
    antwortet
    Wirklich tolle Modelle die du hier zeigst! Das Mähwerk sieht schon sehr viel versprechend aus!

    Einen Kommentar schreiben:


  • deere6920s
    antwortet
    Dann hier noch zwei Kuhn Mähwerke. Die Bausätze sind wieder von Trino, eine tolle Baugrundlage! Allerdings habe ich bei so manchem kleinen Bauteil kapituliert, wusste einfach nicht wohin damit

    Aber halb so wild! Ein paar Details mussten noch dazu und das Heckmähwerk habe ich auf 3,50 m gekürzt ( GMD 3510). Bei über 4 m ist bei uns im hügeligen Gelände einfach keine gute Anpassung mehr gegeben. Auch nicht mit Lift Control. recht unhandlich wird das ganze auch.
    Passt dann auch super zum Frontmähwerk GMD 802 F-FF.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 012.JPG
Ansichten: 209
Größe: 266,4 KB
ID: 962406

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 013.JPG
Ansichten: 202
Größe: 187,0 KB
ID: 962407

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 014.JPG
Ansichten: 203
Größe: 180,2 KB
ID: 962408

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 015.JPG
Ansichten: 204
Größe: 194,9 KB
ID: 962409

    Lasst mal ein paar Kommentare da wie euch das ganze gefällt!



    Einen Kommentar schreiben:


  • deere6920s
    antwortet
    Heute gibt es Bilder von einem neuen Umbau... bzw. ich habe einem meiner 8R Umbauten (FT4 Version) die Camso tracks von Trino verpasst.
    Vorbild gibt es ähnlich auf Youtube

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 008.JPG
Ansichten: 222
Größe: 164,4 KB
ID: 962389

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 011.JPG
Ansichten: 215
Größe: 196,9 KB
ID: 962390


    Einen Kommentar schreiben:


  • radlhans
    antwortet
    Stimmt!
    Und Hut ab vor dem Können, das in 1:87 zu machen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • GetreideTobi
    antwortet
    Hallo Simon,

    es ist wieder faszinierend, was du hier baust.

    Einen Kommentar schreiben:


  • deere6920s
    antwortet
    Und nebenher entsteht noch ein Zubringer.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9EB39FA6-7927-4496-96A6-0D857210CA56.jpeg
Ansichten: 368
Größe: 196,5 KB
ID: 961586Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 59F776A6-8EA4-49B5-A138-508DA7CD1D14.jpeg
Ansichten: 384
Größe: 192,7 KB
ID: 961585



    Einen Kommentar schreiben:


  • deere6920s
    antwortet
    Ich habe mir mal den Siku John Deere WTS Mähdrescher vorgenommen. Passend zu unserer Region ein Hillmaster, die sind hier sehr beliebt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 159111A5-6394-4F74-99E9-E4BF343E1DCD.jpeg
Ansichten: 383
Größe: 181,8 KB
ID: 961580

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CDA010B8-B918-445A-88AC-243907AE1BF9.jpeg
Ansichten: 373
Größe: 184,6 KB
ID: 961581

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 47408209-48F3-4618-93B1-CBCE01A687ED.jpeg
Ansichten: 377
Größe: 202,5 KB
ID: 961582

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8534DB52-3DA3-4821-8E76-AC063987329B.jpeg
Ansichten: 367
Größe: 208,1 KB
ID: 961583

    Einen Kommentar schreiben:


  • deere6920s
    antwortet
    Leider haben da fast alle Modellhersteller einen anderen Farbton. Ich habe das Original grün da aber es passt nicht so gut. Meist sind die grüntöne der Modellhersteller heller.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ackergigant
    antwortet
    Hallo Simon,
    alter Schwede kann ich nur zu deinen bulligen Hirschen sagen. Zu der John Deere Farben könnte man da nicht ein Händler fragen?
    Gruß Mirko

    Einen Kommentar schreiben:


  • nobby 87
    antwortet
    Moin Simon,

    deine Variationen vom Hirsch wissen zu gefallen.
    Bei der Schuco Haube könnten die recht groben Griffnachbildungen vielleicht noch gegen passend gebogene Drähte getauscht werden. Habe ich mir bisher aber auch gespaart, da ich noch keinen passenden Farbton zum Nachlackieren gefunden habe. Hast Du da vielleicht einen Tipp?

    Gruß Norbert

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X