Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Paar Modelle von mir ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja genau Heinrich . Chassie und Reifen von Kibri, Kabine von Busch . Hatte zuerst vor auch das Fahrgestell mit Reifen von Busch zu nehmen . Aber die Räder wirkten da viel zu klein . Da siehen die Kibri Komponenten viel stimmiger aus .

    Gruss
    Andree

    Kommentar


      Wow, das ist ja eine Show! Das Diorama und die Modell sind ja wirklich stark!
      Gruß
      Christoph

      Kommentar


        Zitat von Andree H Beitrag anzeigen
        Ja genau Heinrich . Chassie und Reifen von Kibri, Kabine von Busch . Hatte zuerst vor auch das Fahrgestell mit Reifen von Busch zu nehmen . Aber die Räder wirkten da viel zu klein . Da siehen die Kibri Komponenten viel stimmiger aus .

        Gruss
        Andree
        Ja, geb ich dir recht. Der Busch wirkt irgendwie niedrig und die Räder klein...
        mir war nur der Spalt zwischen Kibrikotflügel vorne und der Kabine aufgefallen.

        Der Streuer macht sich wirklich gut ! Hätte Kibri auch in Serie bringen können...

        Kommentar


          Rabe Blackbird Scheibenegge

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17897DE0-CBA1-48B7-B6BC-361143471A0B.jpg
Ansichten: 1
Größe: 212,8 KB
ID: 853104Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 85956C33-6667-45D5-BC63-774997A6E21C.jpg
Ansichten: 1
Größe: 204,6 KB
ID: 853105Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C4F13B58-99DB-454F-9BCC-DBD1B05E8681.jpg
Ansichten: 1
Größe: 198,2 KB
ID: 853106

          LG
          Andree

          Kommentar


            Deine Scheibenegge finde ich sehr schön, auch wenn ich das orginal nicht kenne! Schreib doch mal was zu dem Modell! Ich kenne nur die Reifen von Playmobil

            [EDIT] Mir war garnicht aufgefallen das ich mir ein 1:87 Modell angeschaut habe, ich dachte das sei 1:32, wiklich toll!
            Zuletzt geändert von christoph1972; 11.01.2019, 16:07.
            Gruß
            Christoph

            Kommentar


              Die Scheibenegge is sehr toll geworden !!! Mal sehen ob ich mich da auch ran getraue .....

              MfG Toni

              Kommentar


                Ist das das 3DDruck das auf shapeways ist? Sieht toll aus, auch mit dem Xerion davor
                mfg.
                Simon

                >>Nothing runs like a deere<<

                Kommentar


                  Hallo .
                  Ja genau, das ist die Egge von Shapeways Simon .
                  Gruß
                  Andree

                  Kommentar


                    Hallo Andree,
                    deine Modell sind schick anzuschauen und sehr detailliert. Da kann man schon mal einen Abend mit verbringen.
                    Die Scheibenegge macht schon richtig was her.
                    Wie hast Du es hinbekommen, dass nach dem Lackieren noch alles funktioniert? Gerade die Beweglichkeit leidet in unserem Massstab doch sehr.

                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      Moin zusammen!
                      Freut mich zu lesen daß Euch die Modelle gefallen . 😬✌️
                      Zum lackieren der Egge muss ich sagen dass sie sich echt super lackieren lies . Ich habe noch nicht mal grundieren müssen. Lackiert wurde in zwei schichten mit Tamiya TS 44 Briliant Blue . Klar, die kleinen Löcher für die Klappscharniere mussten teilweise vorsichtig wieder aufgebohrt werden aber das war überhaupt kein Problem. Die Schwierigkeit beim Modell waren die 27! beweglichen Scharniere wo man 0,3mm Drahtstiffte einschieben musste, die als Bolzen dienen. Aber es ist zu schaffen . Man sieht es ja ....
                      Alles in allem ein geniales Modell, welches eine super Passgenauigkeit aufweist und so sicherlich einzigartig in unerem Maßstab ist !

                      Lg
                      Andree ✌️

                      Kommentar


                        Moin Andree,

                        den Bausatz hast Du echt sauber hinbekommen, Hut ab! Mit dem Modell hat Twisterracer (TR-Miniatures) mal versucht aus den Möglichkeiten bei Shapeways das größtmögliche herauszuholen. Und wie man an Deinem tollen Modell sieht, ist ihm das gelungen.
                        Mir graut es vor eben diesen vielen filigranen beweglichen Teilen. Haben die den Zusammenbau alle ohne Bruch überstanden? Oder hast Du einzelne Teile austauschen müssen?

                        Gruß Norbert

                        Kommentar


                          Hallo Norbert . Beim Zusammenbau war mir der rechte Hydraulikstempel von der Krümmelwalze abgebrochen. Ich konnte aber in der Bastelkiste rasch einen Ersatz dafür finden. Ansonsten lief alles glatt .
                          Gruss
                          Andree

                          Kommentar


                            Hallo Andree,
                            auch von mir ein großes Lob zu deinem gebauten Neuzugang.
                            Gruß Mirko

                            Kommentar


                              Bald ist „Güllesilvester“ 😉✌️

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3CA2EBBF-2BE4-4909-ACAA-7468569E7B2B.jpg
Ansichten: 2
Größe: 227,6 KB
ID: 853324Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A1E43D01-214C-4196-98AF-997A2775DD29.jpg
Ansichten: 1
Größe: 276,0 KB
ID: 853325
                              Lg
                              Andree

                              Kommentar


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FCC61D6F-B647-4E31-84A9-8EEF0CF62830.jpg
Ansichten: 1
Größe: 217,7 KB
ID: 853326
                                Lg
                                Andree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X