Frage an die Lackier-Profis

• Hallo zusammen!

Ich hab da ein kleines Problem beim Felgen lackieren,und hoffe ihr könnt mir helfen.Die Felgen sind vom Wiking 828 und wurden Gelb lackiert.
    Auf der kompletten Felge hält der Lack,nur nicht im Felgenbett wo die "Abstufungen"sind.Primer wurde verwendet,Farbe neu,gut geschüttelt,mehrere dünne Schichten aufgetragen....also alles was für eine ordentliche Lackierung notwendig ist.Trotzdem bleibt der Lack nicht an der einen Stelle.

Hier ein Foto damit ihr seht was ich meine.

• Hi,

erstmal: Ich bin definitiv kein Lackierprofi!

Hast du grundiert? ich meine auf dem einen Bild bissl Rot zu sehen, kann mich aber auch täuschen!
    Mir passiert das auch manchmal, was wirklich nervig ist!
    Da liegt es dann entweder an MIR, an der Farbe (zu dünn etc.) oder auch am Material (hatte mal so Felgeneinsätze die wollten sich ums verrecken net lackieren lassen!
    Da hilft dann nur ein 2. Versuch!

• Hi,

Ja was heißt Grundiert....ich habe Kunststoff-Primer verwendet!Oder ist mit grundieren noch was anderes gemeint?Bei Poly mach ich nix....einfach den Lack drauf und gut.
    Du täuscht dich nicht,da schimmert rot durch.Genau auf den Ecken hält der Lack nicht,bzw.er läuft weg.
    Hab Farbe anmischen lassen,so wie ich es immer mache.Überall funktioniert es gut,nur bei Felgen hab ich meine probleme:(
    Kann man sich die Farbe auch "dicker"mischen lassen?

• Ich halte mich auch nicht für einen lackierprofil aber das ist eine allgemein Problemecke. Ich lackier momentan noch mit Synthetikpinseln, die keine Richtungsmaserung hinterlassen. Ich muss den Lack daher nicht verdünnen und trotzdem hält es an der
    Ecke meist nie beim ersten Mal. Ich geh dann dort immer einfach nch ein 2 manchmal auch ein 3 mal drüber, dann hält es eigentlich immer. Da du das jetzt schon gemacht hast würde mir auch nur einfall den Lakiergrund vorher leicht azurauen.