Hallo Forengemeine! Hat einer evtl. Bilder vom Kramer 22 KTL 22 ? ? Könnte man die bitte mal ins Forum stellen?
Vorab vielen Dank!!
Gruß Alois
Kramer 22 KTL ??
-
-
Was soll das für einer sein? Ich kenne nur den KL 22, zu dem liefert die Google-Bildersuche ne Menge Material.
oder schau mal hier: http://traktorhof.com/forum/viewtopi…65b&start=10%22">klick mich
-
Hallo Michael,danke für deine Antwort! es geht da um einen angeblichen TyroToys Bausatz Kramer 22 KTL. Was mir auch nichts sagt!
-
-
Morgen Alois,
davon habe ich auch noch nichts gehört. Als Bausatz hat Tyrotoys momentan nur den Kramer 714. Ob es da ein jetzt ausgelaufenes früheres Modell gab, weiß ich natürlich nicht.
Stutzig macht mich auch etwas die Typenbezeichnung. Ich bin zwar kein Spezialist für Kramer, aber das "T" stört mich etwas. "KL" steht soweit ich weiß für "Kramer luftgekühlt". Bei den späteren Zweiwegefahrzeugen (1014) gibts noch welche mit T oder TS (?) glaube ich mal gesehen zu haben. Die sollten dann einen Turbolader haben. Beim Kl22 schließe ich das mal aus...
-
Hallo Michael, ich habe bereits das Internet durchforstet. Meine "schlauen" Schlepperbücher gewälzt,denke nun das ist der KL22!
-
Hallo Alois,
Kramer K 22 Th (lt. "Deutsche Traktoren seit 1907") habe ich noch gefunden.
-
-
Ja, das TH steht für Thermosiphonkühlung. Also ein Kühlsystem ohne Wasserpumpe, wie es auch bei den Lanz Glühköpfen verwendet wurde. Vorher hatte Kramer ziemlich lange Modelle mit Verdampferkühlung im Angebot. Hilft bei der Suche nach dem vorgeblichen Modell leider auch nicht weiter, weil KL und TH auch nicht zusammen in der Typenbezeichnung vorkommen und dazu ja auch noch nach einem Modell gesucht wird...
Schon mysteriös. Hast Du den zum Kauf angeboten bekommen Alois, oder woher hast Du die Info zu diesem Modell bzw. die Typenbezeichnung? Ich hab nämlich auch aus Interesse mal gezielt nach Tyrotoys Modellen gesucht und auch nix gefunden.
-
Alles klar! War ein Irrtum vom Anbieter!!
Gruß Alois
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!