Siku Sondermodell Frankreich und ROS Neuheiten sind da,

• Hallo Freunde,

habe einige News für euch.
    Siku Neuheiten 2009 habe ich das PDF bei mir unter Siku - Neuheiten 2009 velinkt. Es kommt nicht viel, aber schönes. Dass viele grün /gelbe hat auch einen Grund. Wartet malm 2010 ab
    das Sondermodell aus Frankreich der Valtra T191 in metallicrot mit dem Forsthänger in mattschwarz ist endlich heute eingetroffen. Ganz tolles Set.

Die ROS Neuheiten sind ebenfalls seit gestern endlich da.
    Das Joskin Fass ist echt HAMMER!!! Selbst das Fass ist aus Metall!!!!! Bei Siku nur Kunststoff.
    Echt toll und SCHWEEERRRR.
    Der limitierte Fiat DT 110-90 ist fast alle, ist nachbestellt. Die hohe Nachfrage war sehr interessant.
    Der SIKU Sammler ist da und ebenfalls ein Traum. Da könnt ihr den RAWE vergessen. Bilder in Farbe und mit vielen Varianten und Sondermodellen. Ich zieh den Hut vor dem Kollegen, das hat Arbeit gemacht. Sehen könnt ihr es alles bei mir.
    Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Modelljahr 2009.

wünscht Tino
    von Treckerwelt.com

• Re: Siku Sondermodell Frankreich und ROS Neuheiten sind da,

Zitat von TWcom

Hallo Freunde,

Dass viele grün /gelbe hat auch einen Grund. Wartet malm 2010 ab

Das Joskin Fass ist echt HAMMER!!! Selbst das Fass ist aus Metall!!!!!

Hi, Danke für die Infos!

Was wiest denn schon von 2010??

Ich denke, das Fass muss ich mir wohl kaufen,

• Offizieller Beitrag

Re: Siku Sondermodell Frankreich und ROS Neuheiten sind da,

Auch von mir vielen Dank für die Infos!

Das Fass habe ich mir auch schon bestellt, sah auf den Bildern so geil aus!!! Und dann der Preis der passt

Was genau du über 2010 weißt wüsste ich auch gerne...

Wo ich die Infos her habe, das sage ich nicht!!!
    Wenn ihr die entsprechenden Leute bei den grün / gelben kennt, fragt mal
    Habe bis vor einiger Zeit habe ich solche Dinge erzählt, bis mich immer wieder irgendwelche Leute überall angesch....en haben.

Der letzte Anschwärzer war vor 3 Tagen, was Weise Toys betrifft, als ein netter Kollege aus dem ???? wieder (passierte vermutlich schon öfter) in Kindergartenmanier klopfte und dann: ääääh, der hat ja den 824 für 46,- € und nicht für 46,90€ drin. Das ist aber dooooof, äääähhhh.
    Wer da sagt - Krass, der weiß nicht, was einige Modellhändler alles tun, um u.a. Meinereiner klein zubekommen. Felsen sind noch klein, oft kommen ganze Berge geflogen und Mutmaßungen die verteilt werden. ABER dasgeht mir am Ars.. vorbei. Neid muß man sich echt erarbeiten.
    Bei den 90 Cent macht es bei jetzt 80 verkauften Modellen 72,-€. Wer davon in den Ruin rutscht, sollte wohl lieber Hartz lV beantragen. Das macht dann weniger Streß für mich. BEI TW ist ein angemessener Preis und dann auf einen glatten Euro oder max. ...,50 € das Motto und nicht anders.
    Diese Pfennigfuchserei geht mir auf den Allerwertesten.

Wer dann die Zeit hat, sich 4 Tage vor Weihnachten hinzusetzten und zu schauen, wer bietet bei z.B dem Fendt 824 einen anderen Preis bzw. weicht vom "UVP" ab, hat wohl nichts zu tun. Oder???
    Ich sitze seit 4 Wochen täglich ca. 17 Stunden am Pakete packen und e-mails tippen und bin froh Pause haben zu dürfen.
    Von 2 weteren Kollegen kam die Info, dass auch sie ansch... wurden.
    Wenn ich hier den Namen derjenigen erwähne, werde ich und der Betreiber sicher auf Unterlassung verklagt. Das wäre unklug. Obwohl, ich habe es doch schriftlich vorliegen, von wem was kam. Der Ort liegt nicht im Norden , Osten oder Westen.
    Gehört nicht hier her und ist nur eine Randnotiz
    Viel Spaß
    Tino

Zitat von Johnny Deere

Jetzt macht TTW für die Forenmitglieder noch n Sonerrabatt, dann is das das
    Wir machen auch kräftig Werbung ;)

Warum nicht , bloß dann werden einige Andere den Finger noch tiefer im Hals haben, als jetzt schon
    Habe das Forum zwar bei mir unter "Links und Tipps" verlinkt, aber hier zu mir das ist noch nicht geschafft. Wurde mir zumindest zugesagt, das es passiert

Dann werd ich wohl mein Joskin Fässchen erst nach Weihnachten bekommen.
    Weihnachten ist für alles ziemlich stressig. Man sollte auch mal ein Danke schön an die Leute bei den Modellshops sagen.

....kleine Frage: Auf welche Stückzahl ist denn der Fiat von ROS limitiert?

Zitat von TWcom

Warum nicht , bloß dann werden einige Andere den Finger noch tiefer im Hals haben, als jetzt schon
    Habe das Forum zwar bei mir unter "Links und Tipps" verlinkt, aber hier zu mir das ist noch nicht geschafft. Wurde mir zumindest zugesagt, das es passiert

Mit der einen Mail von Dir hörte sich das eigentlich so an, als wäre das so in Ordnung wie es jetzt ist!
    "Es kommen viele über eure Seite zu mir dann kann das auch anders herum laufen......"
    Du machst ja nicht gerade wenig Werbung hier im Forum, sowohl in den Beiträgen als auch mit Deinem Avatar!
    Sollten wir uns da missverstanden haben, regeln wir den Rest über Mail!
    Wollte nur alle informieren, dass wir unsere Arbeit schon sehr genau nehmen!
    Missverständnisse können natürlich immer auftreten!

Viele Grüsse
    Andi

naja die neuheiten sind jezz nicht so der brüller...
    wenn ich da an die vorschau für dieses jahr denke ,
    da hab ich mich wesentlich mehr gefreut
    der deutz der valtra , all die frontanbau geräte
    und der mb-trac...

Zitat von JD6506

Dann werd ich wohl mein Joskin Fässchen erst nach Weihnachten bekommen.
    Weihnachten ist für alles ziemlich stressig. Man sollte auch mal ein Danke schön an die Leute bei den Modellshops sagen.

....kleine Frage: Auf welche Stückzahl ist denn der Fiat von ROS limitiert?

es gibt einmalig 9000 STück. das ist die Info, die ich von den Iltalienern habe.
    Vertrieb der Restmodelle über einen Händler in Irland. Habe jetzt noch bei ROS nachgekauft und 32 im Lager. Wenn die weg sind, kaufe ich nichts nach. Beim Iren sind die noch teurer als in Italien.

Tino

Gude

@markus Ich finde da hast du völlig recht das man mal ein Danke an die Modellbaushops stellen sollte.Denn was sie im ganze jahr leisten ist schon fast nichtmerh normal.;)

Natürlich von mir an euch DANKE

Wir sind doch alle irgendwie mehr oder weniger von dem Geschick unserer Modellhänder abhängig. Und gerade vor Weihnachte ist alles zu stressig. Ich hätte auch gern meine Bestellung noch vor Weihnachten gehabt, hat aber nicht geklappt. Oft sind es ja nicht die Händler schuld wenn's mal bisschen länger dauert. Die Liefertermine der Hersteller werden von denen oft nicht eingehalten.
    Deshalb sollte man auch mal bisschen Geduld haben. Und ein Danke schön am Jahresende wäre auch mal nagebracht

Hi Modellfreunde,

das Joskin Fass ist mit dem Test bei mir fertig.
    Urteil hat bestanden mit Abstrichen.
    Postives:
    Verarbeitung insgesamt i.O. bis sehr gut,
    Details: echt Klasse

Verbesserungsbedarf:
    1.
    es fehlt eine Anleitung, wo die vielen Zubehörteile hingehören ( die Stützen für's Fass sind klar)
    2.
    der Stützfuß ist in der höchsten Stellung genau da, wo er sein muß, um den Hänger im abgestellten Zustand zu halten. Hinter einem Trecker schleift er am Boden.
    Grund dafür ist der Hubzylinder, der den Stützfuß hält, der ist zu lang.
    Bei der 2. Produktion vom Silospace und Cargo hatte man den bei ROS schon weggelassen, weil es nicht funtionierte. Nun is er wieder da.
    3.
    Radaufhängung ist immer noch aus Plastik :x
    Das Modell wiegt 1165g und da die 6 Räder auf eine pro Rad 6x1mm schwache Plastikhalterung zu bauen ist arg blöd. Was ich meine, mal den Link anklicken:
    ***http://treckerwelt.com/eshop/product_…ldenkipper.html">http://www.treckerwelt.com/eshop/product_…ldenkipper.html
    Ich denke von 100 Befragten wissen das max 5, dass hier der Schwachpunkt Nr 1 liegt.
    Bautechn. ist es das Gleiche wie bei Siku Traktoren die Vorderachse. Die ist komplett aus Metall. Also geht es.

Daher meine Empfehlung die Hänger immer mit Fahrgestell kaufen!!!! Als Ersatz
    Einige Modellhändlerkollegen bieten ein Fahrgestell + 2 oder 3 Aufbauten an, achtet mal auf den Preis und dann schaut bei mir. Ich denke immer der ganze Hänger ist besser. Besonders wenn mal was defekt ist. Das kostet bei dem ein oder anderen Kollegen dann sicher um 15,- Euro. Immer früher an später denken

Unterm Strich ein TOP Standmodell!!!

Schöne Rest Feiertage
    Tino

Das Hört sich ja mal genial an!
    Da wirst glaub ich eines an mich los! Aber ich denke bei dem Gewicht da werden die Normalen SC Schlepper von Siku im bertieb schlapp machen . Stell doch mal noch ein Paar datailbilder ein.

Also ich hab schon den Kipper und den Silospacer beide mit eigenem Fahrwerk.
    Ja der Stützfuss baumelt da so rum, was ärgerlich ist. Aber auf das Güllefass freu ich mich schon. Irgendwie bekommt man die Teile schon an die richtige Stelle ... klappt ja bei Ikea auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!