Der Kran passt da perfekt hin, Tobi ;).
Gebäude für den Schneider-Hof: Neues für die Werkstatt, S. 64
-
-
Geile Sache Tobias
-
Schick, aber das Weiß will mir nicht gefallen. Ich weiß es ist so original, aber schwarz würde sich m. E. besser machen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Echt gelungen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
-
Der Kran macht sich echt sehr gut:o
-
Ich bin immer wieder beeindruckt,wenn ich Bilder von deinem Dio seh,echt perfekt
-
-
Zitat von fendttorben;291667
Ich bin immer wieder beeindruckt,wenn ich Bilder von deinem Dio seh,echt perfekt
genau so ist es bei mir auch
-
Danke für's Kommentieren!
Zitat von Sikusammler00;291661Schick, aber das Weiß will mir nicht gefallen. Ich weiß es ist so original, aber schwarz würde sich m. E. besser machen.
Ein paar (schwarze) Leitungen kommen noch an den Kran, weshalb ich hoffe, dass die ganze Sache dann nochmals etwas besser aussieht.Das Podest ist nun fertig und wird auf Belastbarkeit getestet.
Das Podest wurde um das alte Ständerwerk "herumgebaut", da es - wie der Kran - einer Nachrüstung entspricht. Es wird auch nicht gebeizt.
Kabine und Podestboden sind auf einer Ebene...
So kann problemlos ein- und ausgestiegen werden.
Danach habe ich die "Elektronik" eingerichtet.
Dieser Kabelstrang führt zur Schleifleitung, die entlang der Führungsschiene läuft.
Natürlich müssen meine kleinen Kollegen auch irgendwie auf das Podest kommen. Daher baute ich eine einfache Holzleiter, die noch befestigt wird.
Ich hoffe, die Kleinigkeiten gefallen euch!
-
Wenn der noch fernsteuerbar wäre wäre der so ziemlich das genialste was ich je gesehen habe :Wieso schaut das bei dir immer so einfach aus
-
-
Da bleibt selbst mir die Luftweg einfach nur super
-
Mir bleibt, wie Hermann, da die Luft weg ... ;).
-
Zitat von baggerhermann;291683
Da bleibt selbst mir die Luftweg einfach nur super
Wenn noch schwarze Leitungen kommen sehe ich das auch. Genial
-
-
- Offizieller Beitrag
Richtig genial, und erst recht mit den ganzen neuen Details.
-
perfekt
-
Tobi, ich hab hier grad mal ein bißchen Schnappatmung... echt Mega-genial.
-
-
Der Heukran ist echt Klasse und auch das Ständerwerk ist der absolute Hammer!
Ich finde allerdings, dass die Leiter etwas breit ist. Sie würde besser passen wenn sie schmaler wäre. -
Mit so viel Lob hätte ich nicht gerechnet, aber das freut mich wirklich sehr!
Zitat[...]Ich finde allerdings, dass die Leiter etwas breit ist. Sie würde besser passen wenn sie schmaler wäre.
Die Leiter hat eine Breite von 3cm, was mir eigentlich auch ein bisschen zu viel ist. Die etwas wuchtigeren Ausmaße sind jedoch den Materialien geschuldet. Leider hatte ich nur Zahnstocher für die Stufen zur Verfügung, so dass die Leisten links und rechts etwas massiver sein mussten. Hätte ich sie nun schmäler gebaut, wären die Leisten noch fetter zur Geltung gekommen, was ich vermeiden wollte. Allerdings hat die Breite auch einen Vorteil: da die Leiter fast die ganze Breite des Podests einnimmt, sparte ich mir den Bau einer Brüstung.
-
Hallo
ich finde deine Arbeit hier einfach perfekt so ein Dio würde ich mir auch wünschen allerdings fehlt mir da wahrscheinlich die Geduld den ich baue lieber an Modellen da sind Dios eigentl.für mich nur beiwerk.
Aber ich habe Respekt vor solch einer schönen Arbeit ich sehe mir das sehr gerne an.
Grüsse
-
-
Die Idee mit dem Kran ist einfach nur genial Vor allem perfekt und sauber umgesetzt
-
Der Kran ist echt genial. Bin schon mächtig gespannt auf die Geschichten. Da würde sich bestimmt auch eine Geschichte im "Schorsch-Stil" gut machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!