Ich muß da mal was los werden :-)

• Hallo

Habe mich letzte Woche hier im Forum angemeldet,weil ich mich wieder mit den 1:32 Modellen beschäftigen möchte (sammeln).
    Feuerwehrkameraden von mir sammeln schon länger Siku und Universal Hobbies Modelle, und da kam ich wieder auf den Trichter mir auch ein paar Modelle zu kaufen.Ich bin ein Fan von Traktoren deren Vorbilder so bis 1990 gebaut wurden. Nun habe ich mir von Schuco und Weise Toys die Schlüter Modelle gekauft und bin hin und weg von der Detailierung. Der Weise MF 1014 und Deutz 130 06 sind meiner Meinung nach absolute Topstücke in Sachen Detaillierung und Verarbeitung. Die drei Claas Drescher von Universal Hobbies Coloumbus Europa und Matador ergänzen das Bild schon wunderbar.Ich kannte aus meiner Kindheit halt nur Britians und Siku. Finde es Schade das es noch kein Hanomag Brillant Perfekt oder Robust in 1:32 gibt.Aber ich bin mir sicher da kommt noch was in den nächsten Jahren.
    Im Sommer gibt es bei uns hier in Schleswig-Holstein viele Treffen (Brokstedt Krokau,und Molfsee) wo man diese herrliche alte Technik in Aktion sehen kann.
    Also bis bald
    Euer
    Emil Mutz

• Dann mal herzlich willkommen hier im Forum!

Der Markt für Youngtimer ist da, die Hersteller haben es gemerkt, ergo sollte da die nächsten Jahre noch die ein oder andere Perle kommen. Allein heuer wird schon ein starkes Jahr, mit

Schlüter Eurotrac
    Deutz Intrac

diversen Ford-Modellen

und Vielem mehr.

Robust und Brilliant gibt es auch bereits seit ein paar Jahren, allerdings exklusiv und in Kleinserie bei Tyrotyos. (***tyrotoys.de">http://www.tyrotoys.de)

Schau mal rein - aber Vorsicht, ist nicht billig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!