Hallo Sascha,
die Pflanzen sehen nicht schlecht aus, nur fehlen mir bei deiner Version die markanten Blätter.
Hallo Sascha,
die Pflanzen sehen nicht schlecht aus, nur fehlen mir bei deiner Version die markanten Blätter.
Guten abend zusammen,
erstmal muss ich Euch sagen, dass ich mich freue, dass dieses Thema weiterlebt.
Ich finde persönlich auch eine Höhe von 11 cm etwas zu hoch. Wobei das eigentlich garnicht schlimm ist - kürzen geht immer und etwas verschwinden die Pflanzen ja auch noch im Boden.
Die Pflanzen von Sascha finde ich auch gut, auch wenn vermutlich ein Biotechnologe seine Finger im Spiel hatte - mehr Kolben, weniger Blätter. Die Gen-Technik machts möglich;-)
Bitte weitermachen!
Ich arbeite mittlerweile auch schon am Maisfeld 2.0 - später mehr ...
danke für den sorten vergleich
Zitat von RicharddeFlorennes;291562Sehen gut aus, aber sind 11 cm im Maßstab 1:32 (entspricht in Wirklichkeit 3,50 Meter) etwas übertrieben hohe Maispflanzen?
Hallo Sascha,
das stimmt, die Serienpflanzen werden mit ca. 10 cm auch etwas kleiner sein. Wir haben bei dieser Höhe auch berücksichtigt, daß die Pflanzen dann einige Millimeter gesteckt werden können - sodaß die Pflanzen stabil stehen können und die dann noch sichtbare Höhe realistisch ist. Aber natürlich können die Pflanzen beliebig gekürzt werden.
Viele Grüße
Till
PS. Die Serienpflanzen werden etwas anders aussehen als dieses Handmuster. Das Werkzeug zu unserem Mais ist bald fertig. Dann kann ich hier die "echten" Serienpflanzen zeigen.
Guten abend,
von mir kommt heute ein kleiner Nachtrag zum "IKEA-Mais".
Auf meinem aktuellen Feld habe ich die Pflanzen farblich noch etwas aufgewertet.
sehen gut aus deine pflanzen jörg
Juweela Maispflanzen
Guten Abend zusammen,
nachdem ich hier nun unseren Juweela-Mais angekündigt hatte, möchte ich euch die Pflanzen abschließend auch vorstellen. Unser Mais ist nun fertig und wächst nun auch auf anderen Feldern...
Viele Grüße
Till
sehen echt super aus eure maispflanzen
Mir gefällt der Juweela-Mais auch sehr gut!
Kannst Du bitte noch schreiben, wieviele Pflanzen auf den Fotos eingesetzt wurden und wie groß die Fläche ist - Danke!
Hallo Till
deine Maispflanzen gefallen mir auch sehr gut. Die gezeigten Pflanzen sind aber farblich bearbeitet, oder? Im anderen Thema waren sie anfangs komplett grün, wenn ich mich nicht irre.
Daneben würde ich mich auch für die Anzahl der Pflanzen pro Fläche interessieren.;)
Hallo, das sind ungefähr 100 pflanzen und die sind farblich bearbeitet mit Vredo Rot und Vredo Gelb.
Vielen Dank euch allen und vielen Dank Bart für die Zusatz-Infos.
Der Mais steht auf dem Diorama von Bart und wie erwähnt farblich etwas verfeinert.
Ausgeliefert wird unser Mais komplett grün. Die Fahne ist zum Bsp. sehr leicht und schnell einzufärben, indem die Pflanze kopfüber in beige/hellbraun bzw. ganz leicht rötlich eingetaucht wird oder - wie Bart das gemacht hat - mit der Airbrush über die Spitzen gegangen wird, wenn die Pflanzen bereits "gepflanzt" sind.
Ein tolles Diorama, Bart, und immer ein Besuch in Zwolle wert.
Dem Häcksler gefällt´s schon mal...;)
Viele Grüße
Till
Hallo, noch ein Bild von den maize mit realistischen fahne.;)
https://lh6.googleusercontent.com/-m94QNyqOPQk/U…8800+x+450%2529
Zitat von juweela;306599[...]
Der Mais steht auf dem Diorama von Bart und wie erwähnt farblich etwas verfeinert.
Ausgeliefert wird unser Mais komplett grün. Die Fahne ist zum Bsp. sehr leicht und schnell einzufärben, indem die Pflanze kopfüber in beige/hellbraun bzw. ganz leicht rötlich eingetaucht wird oder - wie Bart das gemacht hat - mit der Airbrush über die Spitzen gegangen wird, wenn die Pflanzen bereits "gepflanzt" sind.
[...]
Danke für die Antwort!
Hallo zusammen,
das Vorbild wächst noch ein paar Wochen, der Juweela-Mais wird bereits gehäckselt.
Anbei mal ein paar Fotos von der Ernte. Das Feld wurde von den Müllermännern angepflanzt - ein ganz dickes Lob und Dankeschön noch einmal an euch. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell und auch einfach sich ein tolles Maisfeld anlegen läßt.
Viele Grüße
Till
Hallo Till,
ja, das Maisfeld mit Euren Maispflanzen ist sehr gut geworden!!!
Vielen Dank, Jörg.
Die Müllermänner haben noch ein viel größeres Maisfeld angelegt...
Zitat von Veenhuis;346209Hallo Till, ja, das Maisfeld mit Euren Maispflanzen ist sehr gut geworden!!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Mais 1:32 - grüne und braune Pflanzen
Hallo zusammen,
der Vergleich -
grüne Juweela Maispflanzen...
...und braune (angepflanzt ab Ende 2014).
Viele Grüße
Till
Hallo
Klasse Bilder schöne Produkte
Aber die Ikea teile unschlagbar
Gruss Sven
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!