Hallo
@Mailoh:Ich habe einen neuen Schalldämpfer eingebaut da der alte defekt war und da passt leider das Edelstahl-Rohr nicht mehr.Wird aber wieder passend gemacht;)
@Johannesoff:Jeden würde ich damit nicht fahren lassen
Heute beim Silieren
Hallo
@Mailoh:Ich habe einen neuen Schalldämpfer eingebaut da der alte defekt war und da passt leider das Edelstahl-Rohr nicht mehr.Wird aber wieder passend gemacht;)
@Johannesoff:Jeden würde ich damit nicht fahren lassen
Heute beim Silieren
Da passt ja alles perfekt zusammen von der Epoche her.
Außer der kipper passt alles zusammen:)
Hier noch ein gespann welches zur Epoche passt
Hallo
Da am Donnerstag so ziemlich der letzte Einsatz war gestern waschen angesagt;)
Hier noch ein Bild vom Maishäckseln:)
Favorit
Dein Fendt Favorit ist der Hammer !!! Bitte immer schön pflegen .
Mein Schwager hat einen 611 LSA traum Maschine !
Ich bis jetzt nur einen kleinen Ford , aber irgendwann ..............:p
Hallo
Es hat sich mal wieder ein bisschen was am Fendt getan;)
Als erstes standen ein paar neue Teile für die Heizung an damit in der kalten Jahreszeit die Kabine schön warm ist.
Die alten Teile sind die die auf dem Werkzeugkasten liegen. Den unterschied sollte man erkennen:)
Heute gab es dann noch ein lang ersehntes Teil, welches mir persönlich sehr gefällt. Der Zyklonluftfilter
Diesen habe ich schon seit Juni zuhause liegen, das Problem war nur das es den Halter für den Filter bei Fendt nicht mehr neu gab und gebraucht nur sehr schwer zu bekommen war, am Montag konnte ich durch Zufall bei einem Fendt-Teilehändler in Dänemark das Teil bestellen, heute war es dann endlich soweit
Des weiteren gab es noch 1 Satz Radgewichte. Diesen konnte ich vom User Christoph alias 3014 bekommen, nachdem ich diese bei Ihm geholt hatte habe ich sie abgeschliffen und grundiert/lackiert. Anschließend wurden sie montiert.
Ein Bild davon werde ich morgen nachliefern;)
Ich hoffe es gefällt euch soweit. Leider ist die Bildqualität sehr schlecht da es schon recht dunkel war.
alter mein glückwunsch so´eine geile maschinne
auf der arbeit der 611 rennt ja schon mit 16 gülle tonne 46 km/hleer voll 43
Hallo,
Schön das es euch gefällt;)
Danke für die Tipps CVXer, gegen einen Besuch habe ich nichts einzuwenden.
Die Kontaktdaten gebe ich dir gleich durch.
Hallo
Heute gibt es mal Bilder von meinem selbst gebauten Frontgewicht für meinen Fendt;)
Das Gewicht besteht aus einem kuppeldreieck mit 6 Fendt Einschubgewichten plus Grundplatte und einem Halter für einen Spaten
Im Werkzeugkasten kann ein Seil eine kette oder ähnliches mitgenommen werden.
Außerdem wird noch ein Rangierzugmaul angebaut.
Eventuell bekomme ich noch 4 Fendt Einhängegewichte damit ich noch ein bisschen mit dem Gewicht variieren kann.
Im Frühjahr werde ich das Kuppeldreieck noch Rot lackieren und die Gewichte neu in Grau lackieren.
Ich hoffe es gefällt euch
Aber das Betongewicht mit dem roten Rahmen hast Du schon noch, oder?
Hallo,
@Rocco ja das gibt es auch noch das ist allerdings nicht mir sondern meinem Kumpel;)
Sehr gewaltige Maschinen,mir gefällt richtig gut was du daraus machst
gefällt mir gut
Sieht doch gut aus.
Hallo
schön wenn es euch gefällt;)
Das Gewicht ist mal was anderes
Hallo Freunde,
Hier mal das Endergebnis noch ohne neue Farbe
Mittlerweile wurde noch eine Spitzhacke hinzugefügt:)
Hallo,
Die letzten paar Tage und Wochen habe ich die Fronthydraulik und das Hubgestänge hinten mit neuen Bolzen versehen
Die alten waren teilweise nur noch halb so dick wie neu.
Die neuen sind aus einem Qualitätsstahl und sollten jetzt halten zumal die neuen alle 2mm dicker sind und jetzt auch alle abschmierbar
Teilweise war es ziemlich zeitaufwändig da die Bolzen in den Hubstreben fast alle eingeschweißt waren. Das bedeutet ich musste die Schweißnähte alle auf der Fräsmaschine abfräsen
Als nächstes werde ich die weiße Dachhaube demontieren und abschleifen sowie neu lackieren.
Im März ist dann Fototermin mit einer bekannten Zeitschrift
Ich hoffe es gefällt euch;)
Sehr schön Timo, die Ideenvielfalt und das mitdenken wie bei den Schmiernippeln gefällt mir sehr gut Willst du ihn irgendwann nochmal ganz lackieren ...und wieso genau kommt nun die Zeitschrift? Könne ich mich eig. auch nochmal melden mit meinem GT;)
Schöne Verbesserung, sind die Hubzylinder an der Fronthydraulik original? Sehen irgendwie "bearbeitet aus"
Vom Alter des Schleppers denke ich mal an die Traktor-Spezial?
Sieht sehr ordentlich aus! Es ist sehr schön anzusehen, wie du deinen Fendt Stück für Stück im Details verbesserst und aufwertest.
Es ist schon beneidenswert wenn jemand die Möglichkeiten und Fähigkeiten besitzt, eine Dreh oder Fräsmaschine zu nutzen!;) Der Kauf solcher Maschinen ist als Hobbyschrauber einfach unverhältnismäßig, für die paar Mal im Jahr wo man es braucht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!