Hallo
Es ist vollbracht, der Frontkraftheber ist lackiert und wieder montiert
Mir gefällt es sehr gut.
Nachdem ich sie montiert hatte habe ich heute noch eine kleine Feldrundfahrt gemacht;)
Ich hoffe es gefällt euch.
Hallo
Es ist vollbracht, der Frontkraftheber ist lackiert und wieder montiert
Mir gefällt es sehr gut.
Nachdem ich sie montiert hatte habe ich heute noch eine kleine Feldrundfahrt gemacht;)
Ich hoffe es gefällt euch.
Super Timo, der sieht immer mehr aus, als ob er frisch aus Marktoberdorf
aus der Halle gerollt ist.
Tag, zusammen!
Sieht doch echt sehr gut aus!
Nur passt der frische Lack am Frontheber im Vergleich zum sonstigen, leicht rostigen Rahmen irgendwie nicht.
Da solltest du dich auch mal dran machen.:D
Gruß
Tobias
Wirklich stark den Fendt! Ein tolles Hobby hast du da;-)
Hallo
Schön das er euch gefällt.
Zum lackieren stehe jetzt noch folgende Teile auf der Liste:
-Die vorderen Planetengetriebe
-Das Heckhubwerk
Achso eine Kleine Info an alle, die 600er wurden meines Wissens nach nicht in Marktoberdorf sondern im Fendt-Zweigwerk in Asbach-Bäumenheim gebaut;)
Tag, zusammen!
Es liegt natürlich in deiner Hand, wie viel du an deinem Fendt lackierst.
Die genannten Teile hören sich ja schon ganz gut an.
Am Schönsten fände ich persönlich ihn ganz neu lackiert, aber das kostet halt viel, ist viel Aufwand und Geschmackssache.
Interessante Info zum Bauort des Fendt, da wurden doch früher auch die Fendt Wohnwagen gebaut, oder?
Gruß
Tobias
Zitat von Timo;338511...die 600er wurden meines Wissens nach nicht in Marktoberdorf sondern im Fendt-Zweigwerk in Asbach-Bäumenheim gebaut;)
Wieder was dazu gelernt, danke für die Info.
Echt ein sehr schöner Fendt
Hallo
Ich freue mich immer sehr wenn euch der Fendt genau so gut gefällt wie mir:)
Ich werde euch auf jeden fall weiterhin mit Bildern versorgen.
Sauber
Das wollen wir doch mal hoffen
Hallo
So wie ich angekündigt hatte geht es mit den Lackierarbeiten an meinem Fendt weiter
Ich habe mir nach dem Frontkraftheber die beiden Aufstiege und den Werkzeugkasten samt Haltern vorgenommen.
Da die Trittstufen nicht all zu leicht zu entlacken/rosten sind habe ich mich dazu entschlossen diese Sandstrahlen zu lassen, der Werkzeugkasten ist gerade beim Sandstrahler.
Die beiden "Kotflügelverlängerungen" an denen die Trittstufen angeschraubt werden waren leider an den Außenkanten an ein paar stellen durchgerostet, das stellte ich fest als ich mit der Flex und der Drahtbürste ans entlacken ging.
Die Durchrostungen kommen davon das die Außenkante um gebördelt ist und sich über die Jahre Schmutz und Spritzwasser "eingenistet" haben und man zum sauber machen nicht richtig hinkommt.
Ich habe mir jetzt von unserem Konstrukteur in der Firma in der ich Arbeite eine Zeichnung der Bleche anfertigen lassen und lasse die beiden Bleche jetzt aus 3mm V2A-Blech Lasern, die alten Bleche hatten 2,5mm und waren um gebördelt die neuen sind jetzt 3mm ich denke da kann ich mir das Bördeln sparen und die Schmutzecke entfällt somit.
Ich denke die rosten jetzt nicht mehr durch
Anbei ein Bild von den restlichen Teilen die ich heute Grundiert habe, morgen früh folgt der Graue Original Fendt-Lack:)
Ende nächster Woche folgen dann die restlichen Teile anschließend erfolgt der Zusammenbau mit neuen gelb-verzinkten Schrauben.
Hoffe es gefällt, auch wenn es nichts spektakuläres neues gibt.
Hallo
Kleines Update:
Einmal Fendt-Grau bitte
Sieht doch schon gut aus.
Aber ich bin ja immer noch dafür das du den Schlepper komplett neu lackierst, vor allem ja schon ne Menge teile neue Farbe bekommen.;)
So sieht es dann wenigstens einheitlich aus.
Hallo,
Mal sehen was die Zukunft bringt:)
Das wollte ich hören.
Zitat von Timo;339627Hallo,
Mal sehen was die Zukunft bringt:)
Das hört sich gut an!
Hallo
Heute würde ich euch gerne die Bilder von den 2 neuen Kotflügelblechen aus VA zeigen.
Morgen werde ich die Teile montieren.
Ich hoffe es gefällt euch.
Ich wünsche noch ein schönes Pfingstwochenende.
Geht ja gut vorran.
Hallo
Der Werkzeugkasten ist fertig und montiert
Damit die Klappe nicht gegen das frisch lackierte auspuffschutzblech haut habe ich eine Kette montiert, außerdem habe ich eine Gummieinlage in den Werkzeugkasten gelegt.
Demnächst geht es weiter mit dem Abdeckblech der Batterie den beiden Planetengetrieben an der Vorderachse und dem Heckhubwerk.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!