Hallo Forenmitglieder,
ich habe da mal eine frage,und zwar wie bekomme ich die Räder vom Weise-Toys MB-Trac 1600 und vom 1300 er Terrabereifung profesionell komplett runter ?
Danke für Eure antworten .
Hallo Forenmitglieder,
ich habe da mal eine frage,und zwar wie bekomme ich die Räder vom Weise-Toys MB-Trac 1600 und vom 1300 er Terrabereifung profesionell komplett runter ?
Danke für Eure antworten .
Am 1600er musst du vorne vorsichtig mit einer Zange die Planeten abziehen, abhebeln oder wie auch immer, hauptsache möglichst gefühlvoll, dass sie nicht kaputt gehen. Du musst halt solange dranrum ruckeln bis sie abgehen. Dann kommen Schrauben zum Vorschein, diese einfach rausdrehen und fertig. Wenn du später die Planeten wieder einklebst musst du aber aufpassen, dass du die Felge nicht auf der Achse festklebst. Hinten Musst du du auf der einen Seite das Rad festhalten und auf der anderen Seite mit etwas Kraft drehen und ziehen. Wenn du das eine Rad ab hast kannst du die Achse rausziehen und das andere Rad auch mitsamt Felge abziehen.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich gechrieben, wenn nicht kannst du dich gerne melden und ich versuche zu helfen.
Den 1300er hab ich leider nicht, aber ich vermute, dass es da genauso gehen wird.
Beim 1300er geht das vorne nicht,weil der keine
Planeten hat.:(
Hab mich auch schon gefragt,wie das geht...
Gruß Tobi...
Michael hat den Umbau schonmal vollzogen und da hat er beschrieben wie man an die Schraube kommt.;)
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…areifen-!/page2">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…areifen-!/page2
Erst muss das Gummi von der Felge und dann kann man die 2 teilige Felge trennen um an die Schraube zu kommen.
Super...:dt:
Gruß Tobi...
Ich nochmal,
also ich bin gereade dabei.Beim 1600er war das kein Problem.
Beim 1300er vorne auch nicht,aber hinten macht der mir
ein bißchen Ärger.Er hat hinten keine durchgehende Achse,ich hab
gedreht und gezogen.Die linke Felge ging in einem Stück raus,
bei der rechten ist jetzt noch das innere Teil der Felge drin und ich
muß ganz schön ziehen,aber ich bekomm´sie nicht raus...
bin ich wohl doch zu doof...
Gruß Tobi...
Also wenn ich Michael so richtig verstanden hab in seinem Thread dann sind die hinten auch geschraubt.
Also müsste da dann auch ne Schraube zu finden sein.
Ja,so hatte ich das auch verstanden.Aber hinten
sind keine Schrauben.Wenn beide Felgen in einem
Stück abgegangen wären,wär´das ja auch kein Problem,
aber hinten rechts,das Innen-Teil der Felge,sitzt
verdammt fest...:-x
aber ich bleib dran...
Gruß Tobi...
Hast Recht Toto.Hinten sind natürlich auch Schrauben.
Aber das bringt mir nix,weil hinten rechts das äußere
Teil der Felge ja schon ab ist...
Gruß Tobi...
Hallo ,
Danke ersmal für die genauen Beschreibungen.
Bin gerade dabei beim 1300 er die Felgen zu teilen geht echt super mit einem kuttermesser.Dahinter sind auch dann gleich die schrauben.
Hinten sind am 1300 er keine Schrauben,sondern gestekt,hab sie noch nicht ab bekommen sind verdammt zäh. werde es heute noch weiter versuchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!