- Offizieller Beitrag
Sehr Klasse was du da wieder alles geschaffen hast.
Sehr Klasse was du da wieder alles geschaffen hast.
Zitat von Toto;251594Sehr Klasse was du da wieder alles geschaffen hast.
Aber hallo, die MB-Trac's sind ja mal geil...
hast ja fast alles an Schleppern da, aber eine Marke hab
ich noch nicht gesehen...
Klasse, Simon!
Mit den MB-Tracs kommen noch zwei richtig tolle Schlepper zu deiner Flotte.
Super Klasse Teile , und dan auch noch in dem Maßstab ....:o
Bin total begeistert !
endlich mal wieder was neues!
da meine zwei john deere 9510 maximizer mähdrescher ja in der usa beheimatet sind bruache ich da ein wenig was dazu...
trucks sind auch schon da also los gehts! was braucht man... drescher in us ausführung, is klar. trucks mit graintrailern, muss auch sein und dann?
unabdingbar ist das grain cart. dank jan ging es da schon zügig voran heute morgen!
es wird ein kinze 1050! ein ganz schöner brocken!
hier mal mit einem der trucks und der plattform die zum graintrailer werden soll.
es gibt zwar super tolle zu kaufen aber fast 30€ für nen bausatz? mhm, das war mir dann doch zu viel^^
der 9x20 mit drillingen bekommt noch tanks für flüssigdünger. ob da mal noch was zum säen kommt weiß ich noch nicht... das ist ne andere liga so ein airseeder :o
das wird ein trailer für einen drescher. im hintergund einer der 9510
frage an die profis, kann ein solches graincart 2 jd 9520 und nen cat lexion 480 bedienen?
Geil Simon, die Maschinen sind der Hammer...und was du
daraus machst...
Das gefällt mir!
Und ja, der Überladewagen müsste zurecht kommen, auch wenn dann wenig Zeit für Pausen bleibt:p, aber so soll es ja sein!
prima, danke lucas.... sonst hätte ich ja noch einen baun müssen
dann sollten drei trucks auch reichen zum abfahren, kommt ja immer auf die hof feld entfernung an. der dritte (schwarzer werbetruck) wird auch gerade weiß das er zu den beiden anderen passt.
den weissen ertl truck habe ich auch noch hier rum zu stehen..
falls du interesse hast?! findet sich ja vllt was zum tauschen oder so...?!
danke für das angebot, aber dei trucks sollten reichen;)
an den tanks sind die seitenwände dran, danneben der "pflegeschlepper" in entstehung
am kibri cat 480 hab ich auch mal angefangen. schneidwerk ist viell ein wneig groß, ein vorbild habe ich aber so gefunden und es musste einfach was großes ran^^
ich hoffe auch diese kleinen fortschritte gefallen euch!
Zitat von deere6920s;253023ich hoffe auch diese kleinen fortschritte gefallen euch!
Ja, das tun sie. Sehr schicke Sachen, ich bin vor allem mal auf den Grain-Trailer gespannt!
Danke Christian!
aud dem schwarzen werbetruck mit goldenen felgen und teilen wurde ein farbliches pendant zu meinen beiden anderen trucks.
was ein wenig chrom lack doch ausmachen kann!! die kabine hinten wurde niedriger gemacht und eben der weiße lack kam drauf.
Moin Simon,
schick, schick, was Du da wieder vom Stapel läßt! Den Lexion mit dem "großen Maul" finde ich durchaus authentisch. Die Bestände in den Staaten sind ja meist nicht ganz so dicht wie hier bei uns, daher ist die größere Schnittbreite schon stimmig.
Was mir allerdings auffällt ist das Deine Trucks alle mit Schlafkabine ausgestattet sind. Daher stelle ich die Vermutung an das die Feld-Hof-Feld Entfernung dann doch wohl etwas größer ist. Oder dürfen wir die Drei demnächst noch bei der Bewältigung anderer Aufgaben bewundern?
Noch eine Frage zum Abschluß: Du sprichst von Chromlack, welchen hast Du da verwendet, den "sagenumwobenen Alcad" oder etwas anderes?
Gruß Norbert
freut mich wenn es gefällt norbert!
bei meinen vorbildfotos hatten alle die schlafkabinen hinten dran! entweder gönnt man sich den luxus oder es wird eben meist mit gekauft da preislich kein großer unterschied? keine ahnung. praktisch ist das sicher in der erntesaison wenn man bei kurzen pausen sich aufs ohr hauen kann;)
sagenumwobener chromlack? wie alle meine farben (außer spezielle farbtöne wie jd/claas grün) ist das eine spraydose für 1,50€...
heißt irgendwas mit chrom effekt!
Also was du da so zeigst Simon ist echt der Hammer.
Gefällt mir...
Bitte immer so weiter machen.
Sehr schön arbeit Simon!
Der JD Truck ist ein Kenworth T600? Welche Hersteller?
der ist von ertl richard! zusammen im set mit zwei jd8300 auf dem trailer.
Echt gute Arbeit.
Hab dazu mal ne frage für deine Container oder Kipper verwendest du ja Polystyrol Platten ? Welche Stärke verwendest du dort ??
welche meinst du den genau! kommt drauf an;)
meist 1mm oder auch weniger.
bitte unterzeichne deine beiträge mit dem vornamen! gehört hier sozusagen zum guten ton.
dazu gibt es auch die "signatur", dann muss man nicht immer dran denken
da die prüfungen nun vorerst mal rum sind, material kam und modelle zum umbaun von einem forenuser hier neues von meiner 1:87 front^^
die "dakota" grain-trailer sind fast fertig! denke in silber und mit rollplane machen die sich dann mal ganz nett.
jetzt fehlen noch die auslauftrichter unten mit den schiebern...
hier die begonnen umbauten.
einmal ein jd forwarder. schreckliches sikumodell. aber mit neuen reifen, nem vernünftigen kran schon besser.
auch die kabine wurde rausgedremelt so das sie drehbar gemacht werden kann.
auch das güllefass wurde von einem siku fass neu aufgebaut. soll einen güllegrubber bekommen. mal sehn ob ich ihn klappbar bekomme oder nur starr...
und um meine unimogs aus der restekiste ein wneig zu verwerten entstand das hier.
einmal mog mit fh... hh folgt noch.
der zweite bekam einen getreideaufbau und passenden anhänger.
da sollten noch ein paar details ran.
farbe bin ich mir noch unschlüssig... wer also ne idee hat?
so, hoffe die bauten gefallen euch!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!