Bruder 538 Liebherr Radlader umbauen

  • Hallo Zusammen,
    Ich und mein Vater wollten uns für diesen Sommer eine Rc Baumaschiene in 1:16 anschaffen.
    Wir hatten uns endschieden den Bruder Liebherr 538 auf rc umzubauen.
    Den Bruder Radlader haben wir schon gekauft.
    Nun wollen wir anfangen ihn auf rc umzubauen aber wir wissen nicht weche Elektronikteile
    wird einbauen sollen?
    Wir möchte nur gute Teile einbauen und keinen schrott der gleich nach dem ersten Test kaputt ist.
    Wir bitten jemanden eine liste zuerstellen wo alles drauf steht was wir brauchen.
    DANKE.
    MFG Nick.
    P.s Es ist unser erster rc umbau.

  • Ohhhhhh Nick,

    also den Bruder Radi auf RC umzubauen ist so eine Sache, das Modell ist nicht wirklich dafür geeignet, bei dem Plastebomber muß das Fahrwerk und der Rahmen deutlich verstärkt werden - aus Alu oder aus Metall.

    Also LowBudget Version kannst du mit Servomotoren, Getriebemotoren, Fahrtenregler usw... arbeiten, macht aber nicht wirklich Spaß. Um das Teil richtig bewegen zu können solltest du mit Hydraulik arbeiten.

    Dieser Umbau ist aber nix für Anfänger, da kannst du leicht 1000de € versenken.

  • Hallo Bernd,
    das ist uns klar das vieles am Radlader aus Metall verstärkt werden muss aber das nehmen wir in Kauf.
    Wir haben ja das Modell schon gekauft und es ist ein Plastikbomber und wiegt nix.
    Und das es nicht Billig wird ist klar wie bitten ja schon das und jemand eine liste erstellt wo alles an
    Elektronik drauf steht was wir brauchen und da kommt einiges zusammen.
    Bei ebay kan man ja so zwischen 700-1000 Euro schon einen Umgebauten kaufen aber ohne Funke und Empfänger.
    Und wen man das Teil selber umgebaut hat kan man wesendlich auch selber reparieren.
    MFG Nick.

  • Hi Nick,

    ich will euren Ehrgeiz nicht trüben, wenn du 700 bis 1000€ investieren kannst, denn kauf einen fertigen bei EBAY und stelle euer gekauftes Teil unumgebaut daneben (sind dann verschmerzbare 30€).

    Mit ein bischen Qualität kannste allein schon für das Material (ohne Kleinteile) 1200 und mehr rechnen...

  • Hallo Bernd,
    ja das wird wohl sehr sehr teuer für uns.
    Aber bei ebay so ein Teil kaufen wird nicht einfach da die Meisten immer am Ende der Welt stehen uns wen
    dan mal einer drinne ist der in unserer nähe steht geht der wieder für 900-1000 Euro weg.
    Aber besten sind immer noch die Teile von TTM die Caterpillar Wedio Baumaschienen aber die sind
    ja schweine teuer ein Kompletter Cat Bagger oder Radlader 5000-7000 Euro aber KOMPLETT aus Metall.
    Mal gucken was wir machen?
    MFG Nick.

  • Am besten sind nicht die TTM, da streiten sich die gemüter.

    Ich würde den Kasko von Stahl nehmen und die Technik von ScaleArt, oder gleich die Laderaupe von Scale Art, da hat man lange Spaß dran - ist aber alles nicht für nen fuffie zu haben.

    Auf der Web Seite von Scale Art kannst du dir ja mal die Teileliste raussuchen, und addieren...

  • hi

    jetzt muss ich auch mal was sagen

    ich denke für ein richtig hammermäßiges modell ( scale art) wird das geld fehlen
    wie bei uns auch
    wir haben auch lange gesucht
    und wollten eine lösung ohne hydraulik

    und wir haben eine gefunden

    ***http://youtube.com/watch?v=WwKcH3uQecI&feature=plcp">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    er geht wie eine eins
    besser wie manche mit hydraulik
    kann mich nicht beschweren
    echt super
    kannst mir ja mal ne pn schicken wegen näheren infos

    mfg marco

  • Hallo Marco,
    der Bruder Radlader ist ja wirklich klasse von so einem träumen wir.
    Was für Teile habt ihr den verbaut?
    Und wie viel habt ihr so bezahlt für die Elektronik?
    MFG Nick.

  • hi

    also so grob sind wir so bei 600-700 €
    das ist für uns noch ein machbarer betrag
    bei einem mit hydraulik legst du schon paar tausender hin
    zur elektronik
    fahren : 4 getriebemotoren rb 35 Conrad
    heben : 1 Getriebemotor rb 35
    lenken : großer servo Conrad
    und die schaufel : elektronischer zylinder von cti modellbau

    mit dem eingebauten akku
    fährt er trotz den vielen motoren knapp über eine stunde lang

    mfg marco

  • Hallo Marco,
    Zum Getriebemotoren rb 35 in welchem Masstab soll ich den Kaufen 1:600, 1:100,1:200,1:50?
    Und zum Heben wird dort der gleiche Getriebemotor eingebaut wie beim Fahren?
    Und zum Lenken was für einen Großen Servo habt ihr genau verbaut?
    MFG Nick.

  • hi

    du solltest auch wissen
    das unserer vorher auch aus plastik war
    nach der zeit ist das dann alles kaputt gegangen
    wir kennen jemanden, der einen kompletten unterbau aus 3mm aluplatten gelasert hat
    der würde allerdings glaube ich 250€ kosten
    dann ist er so wie unserer
    das mit dem plastik ist nicht so das ware
    bei meinen 700€ war der umbausatz schon dabei

    den link von dem modellbauer der den unterbau fertigt
    kann ich dir per pn schicken
    einfach freundlich anfragen

    wegen den motoren
    den untersetzungen muss ich erst nachschauen
    das ist aber auch bei dem lasersatz genau beschrieben

    mfg marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!