Hi an alle .
Trotz meiner fast 20 jährigen Modellbau erfahrung steh ich grad vor einem Problem .
Baue grade unsere Maschinenhalle nach und da diese Holzbalken als Dachgerüst hat möchte ich diese auch nachbauen.
(Ich liebe Holz als Baumaterial)! kotz ; ) Wie altert ihr eure Holzbalken wenn ihr einen Dachstuhl usw nachbaut??
habs schon mit einer Lasur versucht aber das ging total daneben,und mit der airbrush bekomm ich es auchnicht hin.
Soll schön dunkel und alt aussehen.
danke schonmal an euch
behandlung alterung von holz?
-
-
Hi,
also ich machs mit holz rustikal-effekt-beize von clou da gibts verschiedene farbtöne und es wird schön auf "alt" getrimmt und es lasssen sich später gut die masserungen erkennen -
Ich benutze Aug Beize, da gibt's be und im Baumarkt eine recht große Auswahl, von hell bis dunkel.
-
-
Wachsbeize von "Rosner" geht auch gut. Wenn man sie mit dem Pinsel gut aufträgt bekommt man einen schönen braunen Alterungseffekt mit Vergrauungsflecken.
Man kann sie auch nach dem trocknen bürsten, wird dann glänzend. Es gibt vielerlei Farbtöne ich würde den Farbton 118 empfehlen. -
ich nehme alte sonnenverbrannte bretter von der alten hütte;)
meine bretter die ich auf meinem dio verwende sind teils 80jahre alt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!