Tobi, du Pfuscher! Hast du aber schön gelöst...
Tobi´s Umbauten...
-
-
Man tut was man kann,:D danke.
-
Moin Tobi,
schöne Lösung - ich hätte wahrscheinlich nur wieder "Dreck" draufgeschmiert um die Löcher zu verdecken;-)
-
-
Wäre auch ne Lösung gewesen.:D
-
Tobi's Umbauten: Claas Quantum 6800 S
Tag zusammen,
ich hatte heute Nachmittag lange Weile und da hab ich mir mal den Claas Quantum vorgenommen.
Da er auch zum Mais häckseln genutzt werden soll, hab ich die Seile vorne schon mal abgemacht.
Hinten weiß ich noch nicht, ob ich die Seile einzeln abmache, oder die ganze Strebe.
Die beiden Streben in der Mitte kommen noch weg.
Die Abdeckung vorne liegt nur so drauf. Am liebsten wäre mir, das sie beweglich ist, zwecks anhäckseln,
mal sehen, ob ich das mit meinen beiden linken Händen hinbekomme.
Hier schon mal ein Bild, die nächsten Bilder kommen dann wohl erst nächstes Jahr.Also Männer's, feiert schön, rutscht gut rein und bis nächstes Jahr in alter Frische.
-
Tolle Idee - aber die Streben würde ich dran lassen, so geht Dein Wagen bei der Maisernte auseinander wie ein Hefeteig;)....
-
-
Ja Daniel, haste Recht, die Stabilität...
Hoffentlich sind die nicht im Weg, wenn der Häckslerfahrer mal unaufmerksam ist.:D
Aber jetzt wo du das sagst, bleiben die dran.
-
Nen guten Häckslerfahrer stören die Streben mit Sicherheit nicht;)....
Die Streben sind eher beim Laden mit der Pick up störend - so sieht es bei uns in der Futtertrocknung regelmäßig aus, aber so hat auch der Teleskoplader seine Daseinsberechtigung:D...... -
Interessantes Bild.
-
-
Interessantes Projekt auf alle Fälle,bin auch schon auf die weitere Umsetzung gespannt
Das mit der Stabilität kenn ich nur zu gut,das hatten wir bei uns im Nachbarort auch schon mal,da sind mal einfach die Seiten weggeknickt -
Frohes Neues Tobi!
Interessantes Projekt - bin gespannt wie es weiter geht.
-
Ja Jörg, dir auch !!!
Mal schauen, wie's weiter geht.;)
-
-
Hallo Tobi,
die Idee gefällt mir. Auf deine weiteren Fortschritte bin ich gespannt.;)
-
Ja, im Moment hab ich echt noch keine Ahnung, vor allem, wie ich die Abdeckung vorne beweglich mache.
-
Freu mich auch schon auf Fortschritte, da das Projekt wirklich interessant aussieht
-
-
Tobi's Umbauten: Claas Quantum 6800 S
Moin zusammen,
also, so richtig weiter gekommen bin ich nicht. Die Seile sind jetzt ab und die Streben bleiben dran,
aber wenn die vordere Abdeckung beweglich ist, liegen die Halterung der Haken für die Seile genau da drauf.
Die Halterungen könnten ab, ist wohl die einfachste Lösung, aber das will ich eigentlich nicht.
Wenn ihr Vorschläge oder Tips habt immer her damit.:pHier nochmal ein Bild, damit man sieht, was ich meine:
-
Zitat von fendtpower939;212409
Nabend Tobi,
habe mir deinen Thread gerade durchgesehen. Das Eisenschwein rockt ja richtig! -
Ach Gott, das Thema haste aber von ganz unten ausgegraben.:D
Danke für die Blumen.
-
-
schaut doch gut aus Tobi..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!