- Offizieller Beitrag
Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast??
Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast??
Mir gefällt der ASW auch echt gut.
Wer gerne auch so einen haben möchte, im Moment ist einer drin,
***http://ebay.de/itm/Fliegl-5-A…e#ht_532wt_1397">http://www.ebay.de/itm/Fliegl-5-A…e#ht_532wt_1397.
Hi,
Toto
Hast ne PN.
Gruß
Hi,
schade schade schade, eben war DHL da mit nem Paket, da sollte die Lemken Koralle und ein Lemken Gigant 1400 Grubber drinne sein.(bau von Roland)
Leider haben es diese Leute bei DHL wiedermal geschafft mir mein Weihnachtgeschenk zu versauen, die Modelle sind leider mit teilweise erheblichen Transportschäden angekommen!!!
Mal sehen wie ich mit dem Roland verbleiben kann, anbei die Bilder.
Gruß
Eigen- und Umbauten sind auch immer sehr schwer zu verpacken... meist kommt man nicht ohne kleinere schäden aus
hier stellt sich mir aber schon die frage wie genau verpackt war? Styroporchips ringsum? das ist meiner meinung nach bei sowas mit die beste wahl.
wirklich schade! die modelle sehen top aus! reparieren lässt sich das sicher aber ob dann noch alle funktionen gegeben sind ist immer fraglich. für die meisten sammler aber ja nicht ganz so schlimm wenn es doch meist in der vitrine steht und nicht auf einem dio in unterschiedlichen stellungen zu sehen sein soll.
Hi,
hier ist dem Roland kein Vorwurf zu machen, Modelle waren in Holzkästen mit Kabelbindern gesichert, die Holzkisten waren in einer großen mit Styropurchips ausgekleideten Kiste verpackt, also wirklich gut.
Ich denke auch das alles reparabel ist aber macht es Sinn das dann wieder zu versenden und es kommt evtl. wiede defekt an, ich weiß es nicht und die Modelle sollten in jedem Fall aufs Dio.
Der Gigant war von der Zugöse und von der Höhe her genau für das Zugmaul des Versatile BigRoy gemacht und die Koralle sollte hinter den Schuco Intrac.
Im Moment bin ich echt niedergeschlagen, ich habe mich auf die Modelle schon Monate gefreut und ich kann mir denken das auch der Roland nicht erfreut sein wird zu sehen was DHL so alles anrichten kann!!!
Gruß
Also wenn das bißchen Schaumstoff das man auf den Bildern sieht alles war das zur Transportsicherung da war dann sollte der Fehler nicht bei DHL zu suchen sein.
Gerade Eigenbauten sind sehr schwer, sicher zu verpacken und da sind Styroporchips wie Simon schon sagte die erste Wahl.
Dann müssen es aber auch so viele sein das sich das Modell in der Verpackung nicht bewegen kann.
Zur sicherheit sollte man es dann immer noch zusätzlich fixieren.
Ich hatte ein ähnliches Problem schonmal mit einem Er.Mo Grubber den ich von Alessandro Felissari aus Italien bekommen habe.
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ndro#post177106">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…ndro#post177106
Er hatte das Modell zwar in der Verpackung fixiert, aber bewegen konnte es sich trotzdem noch und das war dann das Todesurteil.
Bein zweiten Anlauf war das Modell dann so verpackt das nichts mehr passieren konnte.
genau das meinte ich, in den holzkiste ausstopfen, zerknülltes toilettenpapier geht auch.
angebunden in der holzbox kann ja dennoch alles wackeln, schlagen und letztendlich abbrechen. da nützt es dann auch nichts wenn die holzboxen in chips verpackt sind.
aber manchmal geht auch was defekt wenn man meint alles passt
Frage
Kannsd du einmal ein Foto von deinen Ganzen Modelle machen ??
Echt tolle Modelle:)
Hi,
naja, es ist im Grunde müssig sich Gedanken zu machen, es ist leider kaputt, die Walzen sind nicht so schlimm, die kann ich auch selbstständig einsetzen aber beim Gigant sind ja diverse Teile abgebrochen und auch die Ketten der Koralle haben nicht mehr die richtigen längen.
Mal sehen wie wir das handhaben, ist halt schade weil es wirklich zwei tolle Modelle sind!!!
@SikuDriver
Danke für das Kompliment aber das wird wohl nicht gehen, jedenfalls im Moment nicht, wenn ich mal zum Diobau komme dann kann ich das machen, wobei auch es auch da eher zwei-drei Fotos werden.
Gruß
wenn es saubere bruchstellen sind und du die teile passend und genau richtig mit sekundenkleber ranmachen kannst sollte das gehn.
davon sieht man meist nichts, vorraussetzung ist eben das es sich genau wie gebrochen ansetzen lässt. und nicht kleine brocken rausgebrochen sind.
Moin,
so, der Roland hat mir zurückgeschrieben und mir auch mal ein Bild geschickt wie die Modelle vor dem Versand ausgesehen haben.
Er war selbst schockiert über die Zerstörungen, naja, ich schicke sie zurück und er macht sie wieder heile, sind nämlich herrliche Modelle und ich freu mich schon euch ein Bild des BigRoy mit dem Gigant präsentieren zu können!!!
Dann war ich gestern noch bei einem netten Modellsammler namens Andreas, dieser wohnt gar nicht so weit weg von mir und hatte einiges bei Ebay versteigert, wovon ich bissel was ergattert habe.
Außerdem konnte ich ihm noch ein paar Modelle zusätzlich abschwatzen und ich durfte seine Vitrine bewundern, ich sag euch, Hammergeil, hat viele tolle Modelle und auch einige Eigen/Umbauten von sich selbst, Henri Selten, etc.
So nun lasse ich aber Bilder sprechen. Suche derzeit den schwarzen Kippsattelauflieger von Siku zu einem "vernünftigen" Preis, wer also einen abzugeben hat bitte PN an mich, danke.
Gruß
Moin Jörg,
schöne Sachen haste da ergattert...
Moin,
so der Weihnachtsmann hatte sich verflogen und ist dann nachträglich doch noch bei mir gelandet, habe bei Ebay Kleinanzeigen noch nen Schnapper gemacht und zwar:
- UH Deutz K100
- Wiking Krone BigX
- Wiking Krone Ladewagen
- Ertl NH Häcksler mit Mais und Gras-Pickup
für zusammen inkl. Versand 75 Euro
Bilder unten(das Gespann Deutz an Krone LW macht sich doch nett, oder), dann habe ich bei Ebay zwei Saatgutcontainer und 150 Stk. kleine Quaderballen ersteigert und hier im Forum beim Tobi noch ein paar Trecker geschossen.
Bilder der Trecker reiche ich nach.
Gruß
Sehr schöne modelle!
Für 75 Euro diese schönen Modelle!
Respekt!
mfg
hansi
Sehr schicke Neuzugänge, Jörg...
aber der Deutz mit dem Krone-Wagen...der is wohl
etwas zu schwach auf der Brust...:D
und der Krone-Häcksler is glaub ich von UH...;)
Hi Tobi,
kann durchaus sein aber macht doch nix;)
Gruß
Der Häcksler ist definitiv von UH.;)
Und den Deutz kannste nehmen um den ZX auf dem Hof zu rangieren, aber das war es dann auch schon.;)
Mit mehr drehst du dem Agrotron das Genick ab.:D
Hallo Jörg,
Gratulation zu dieser tollen Sammlung.
Hast du die Sammlung schon versichert?;)
versichern
Wie ist das mit Sammlung versichern? Habe mal meinen Agenten drauf angesprochen, der sagt, das geht mit der Hausratvericherung mit. Ist mir aber nicht wohl dabei. Reicht das?? Wer hat da mehr Kenntnis drüber? Gruß Erwin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!