Seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich mit dem Dioramabau. Ich verwende dafür hauptsächlich meine alten Siku-Modelle.
Inzwischen habe ich mich aber auch an einigen Eigenbauten versucht.
Zuerst ein Grubber (oder wohl eher eine Egge) mit Fahrgestell und Rundballen.
Meine Eigenbauten
-
-
Hallo Jonas,
die Rundballen hätte ich rein thematisch eher im Dioramenbereich unter Zubehör eingestellt, da finden sich schon Ballen von anderen Usern.
Allerdings sind die Bilder sehr unscharf, man kann wenig darauf erkennen.
Dein Anbaugerät hat Funktion und lässt sich anhängen, das ist schonmal ein guter Einstieg. Allerdings selbst für Siku-Modelle wirkt die Konstruktion ein wenig grob. Versuch es mal mit etwas dünneren Profilen.
-
Leider ist unsere Kamera nicht so der Hammer, deshalb sind die Bilder so unscharf.
Die Ballen sind nur mit dabei, weil ich kein extra Thema dafür aufmachen wollte.Danke für den Tipp mit den dünneren Profilen, ich werde versuchen, es bei den nächsten Projekten umzusetzen.
-
-
Hi,
ich denke mal mit solchen Modellen hat jeder mal angefangen, von daher passt das schon;)
Den Rest bringt die Zeit, wenn du es willst...Was man von den Ballen erkennen kann sehen die garnich schlecht aus...
Aber die Bilder sind echt unter aller Sau...selbst die billigste Kaugummiautomatenkamera bringt bessere Bilder zustande!
Beschäftige dich einfach mal ein bisschen mit eurer Kamera! -
Ja ich weiß mein Handy mach auch bessere Bilder, aber das hat ne Macke und will das nicht mehr so richtig.
Habs mal mit dem meiner Schwester versucht. Hoffentlich sind die einiger Maßen besser.
Nebenbei noch ein paar Bilder von meinem neuen Ballenwagen für ca. 5-6 Rundballen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!