Also bei uns ging es heute los mim Einreiher zum Futter häckseln, da der Mais dermaßen viel Ertrag gibt und nicht genug Platz bei dem Betrieb da ist für ein 2tes Silo:D
Die ersten Häcksler 2012!?
-
-
hi,
boah, is aber schon extrem früh, stimmt ertragreich wird der mais schon sein dieses Jahr, aber hier bei uns sind grade mal die erstem fertig mit dem Weizendreschen, Stroh liegt noch fast überall.
Grüsse Chris K. -
Bei uns steht auch noch Weizen:D
-
-
Hallo,
Bilder wären schon schön gewesen
-
War am scheiben hatte keine Zeit zum Bilder machen , aber so viel kann ich sagen das war kein richtiges häckseln die haben einfach weil sie nur nen 4,5t vollgemacht haben den Mais abgetrennt und dann in den 1-Reiher geworfen da noch Stahlmatten drum herum waren.
-
War vorhin mal ne Runde mit dem Fahrrad unterwegs und siehe da, da war auch schon ein Teil gehäckselt. Die Wege sahen böse aus und die Felder auch, aber das war definitiv mehr als nur ein bisschen zum füttern, was da weg war.
-
-
Also bei uns hat gestern auch ein Landwirt mit seinem altem Einreiher angefangen, da er kein Futter mehr hatte. Bilder habe ich leider keine.
-
Bei uns steht jetzt nach der Woche kaum noch was der Kumm ist da und der 2.te größere Lohnunternehmer ist auch dran das geht jetzt batz batz batz... und das bei über 750ha um den Ort hier in der Region sinds ca 2000ha und das ist ne Schlagkraft die hier an den Tag gelegt wird.
-
Bei uns soll es die Woche auch richtig starten!:p
-
-
Bei uns haben die Landwirte auch angefangen.
Da juckt es richtig in den Finger wen auf den Weg zur Schule die Häcksler siehst -
- Offizieller Beitrag
morgen ist bei meinem ehemaligen praktikumsbetrieb schon ende;)
um die 155 ha sollten es werden. mal sehn was zusammenkam.ich hoffe ich komme morgen noch dazu ein paar bilder vom häckseln zu schießen...
-
- Offizieller Beitrag
hier auch von mir noch ein paar impressionen vom maishäckseln
klettermaxe!
ah, da kommt wieder einer.
und noch einer...von 7m aufwärts konnte man gut fotos scchießen
die letzten 2 ha waren schon schwierig unterzukriegen^^ dank pistenbully aber machbar.
und das wars dann auch wieder für 2012
bilder vom häckseln selbst habe ich im gegensatz zu letztem jahr leider kaum.
dieses jahr war ich zum abdecken da, und ne zeit lang im wiegehäuschen... -
-
Schau an .. Sogar in Baden wird jetzt schon auf Biogas und Pistenbully gesetzt !
Ich habe heute ein Steyr Systemfahrzeug mit Kemper Champion gesehen ... Villeicht weis ja unser Fastracdriver aus Weidenstetten wem dieses Gerät gehört ?!;-)
-
Ja benny der fastracdriver hat den auch gesehen und wir hamn's auch schon im Geschäft geredet, aber wir wissen auch nich wem der gehört ! Muss dich leider enttäuschen https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f914.png" class="smiley":/https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f914@2x.png 2x">
Aber bei uns wird am Samstag auch ein bissl gehäckselt vlt kann ich ja wenigstens neue Bilder bieten;)
Und ich hör mich natürlich weiterhin um
-
Ja hör dich mal um ... Interessiert mich, wer bei uns so einen Exoten fährt;-) Der kam mir Heute in Gerstetten entgegen als ich vom arbeiten kam ...
-
-
Schöne Bilder Simon besonders das 4. mit dem heranfahrenden Claas und dem Laufband ist sehr gelungen
-
- Offizieller Beitrag
danke
seit gestern ist das silo auch endlich zu...
das warn ein paar kilo die da jeder von uns hochgeschleppt hat^^ -
- Offizieller Beitrag
Na da war ja auch gut was los.
Und Georg kann ich da nur Recht geben, das Bild ist der Knaller. -
-
Top Bilder !
Das 4. finde ich auch Sehr gelungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!