Hi Leute,
ich möchte die Fugen an der Ros Gülletonne wegmachen, was für eine Spachtelmasse kann man da am betsen nehmen? Und wo kauft man die am günstigsten?
Gruß
Christoph
Hi Leute,
ich möchte die Fugen an der Ros Gülletonne wegmachen, was für eine Spachtelmasse kann man da am betsen nehmen? Und wo kauft man die am günstigsten?
Gruß
Christoph
Re: Womit Spachteln?
Hallo Christoph,
mit Simprop Modellbau Schnell Spachtel weiss. Ist in der Tube.
gibt es in jedem Modellbauladen
Gruss aus S-H
Henrik
Supi! Danke für die Info! Ich werde mal sehen wo ich das bekommen.
Gruß
Christoph
Revell Modellbau-Spachtelmasse "Plasto" funktioniert auch wunderbar!!!
Leider etwas teuer, aber dafür bekommst Du ihn fast überall!!!
mal ne frage
da ich ja nicht der spachtler bin.ausser beim essen da verputze ich sogar
kann man auch handelsüblige Kfz-spachtelmasse nehmen,
oder muß ich da was beachten
Ich nehme handelsübliche KFZ-Spachtel... Kann mich keiensfalls beschweren und ist einiges günstiger als Modellbauspachtel!
ja ich nehm auch normalen autospachtel
den grig ich immer tonnenweise
aber ich wollt den revell einfach mal ausprobieren weil alle sagen das der so gut sei
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgenausser beim essen da verputze ich sogar
hehe das ist doch schon mal ein guter anfang thomas...ich nehme auch den ganz
normalen KFZ spachtel --- nachteil, die ganze bude stink wie eine lackiererei..werde
mir auch mal probehalber modellbauspachtel besorgen..
Ich nehm auch normalen kfz spachtel...aber wie mein vorredner schon gesagt, da stinkt die ganze bude nach dieser spachtelmasse...
und 2. nachteil...das zeug wird verdammt schnell fest...naja manchmal positiv aber manchmal auch richtig ärgerlich wenn man bissl brauch um es genau zu spachtel, um später weniger zu schleifen....
Gibt es einen spachtel, der nich sooo schnell fest wird...also wo man eine etwas längere verarbeitungszeit hat?
Auch ich verwende KFZ-Feinspachtel. Staubt zwar beim abschleifen wie wahnsinnig, aber liefert in Verbindung mit dem richtigen Schleifpapier gute Ergebnisse...
Hi,
Wenn es länger gehen soll, bis es fest idt, da gibts auch was schon Fertig angerührtes in ner tube, da musst hald dünne schichten auftragen, das braucht ne weile bis es fest ist, ist von "Presto" und nennt sich "Presto-Finish".
Ich hab das zeugs mal bei Obi gekauft, aber die pampe stingkt richtig nach lösungsmitteln...
Moin,
alternativ kann man auch "green stuff" benutzen. Lässt sich wie Knete verarbeiten und anschließend schleifen.
Gibt es aus dem Bereich Zinnfiguren.
Grüße
Marc
hi, wenn es Spachtelmasse aus dem KFZ-Bereich ist, dann ist es Zweikomponenten- Material. Einfach weniger Härter beigeben und die Masse ist länger offen.
Die Temperatur spielt auch eine Rolle: Je wärmer es ist, desto schneller bindet die Masse ab.
Lg
Dirk
also ich sitz da auch an der quelle und grig den KFZ spachtel dosenweise
arbeite sehr gern damit
habe auch den presto finish aber der trocknet ewig net durch
hallo,
ich mach es mit Füll-Spachtel von Renovo
wenn du revell plasto nimmst und spraylackierst lößst sich der spachtel, da würde ich dir kfz 1 komponentenspachtel auf nitro basis raten, ich verstehe nicht was am modellbau spachtel anders ist, auser die tubengröße und der preis.
am güldner die motorhaube habe ich mit plasto gespachtelt, der spachtel weichte sich auf und man sah ihn.
ich nehm billigen baumarkt spachtel geht recht gut für den preis
gruß lorenz
Am besten sprüht man noch eine schisch fülgrund rüber dann ist es fein wie ein Babypopo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!