Nettes Gespann
Meine Sammlung :LPG zum großen Freien Rethmar S.143 Deutz
-
-
Die Amazone ist einfache Kult. Das optimale Anhängsel für Traktoren aus dieser Zeit. Ich habe da einen MB Trac mit der Rüttelegge dran.
-
Hallo Michael
Wieder sehr schön Deine letzten beiden "Anhängsel"!

Dank Deinem Beitrag habe jetzt sogar ich geschnallt, dass es von der Nodet-Sämaschine inzwischen eine "kleinere" Version gibt. Die wird bestimmt auch noch bei mir landen.
Gruss Polä
-
-
Die Sämaschine gefällt mir auch sehr gut, schön wäre wenn es noch eine passende Niemeyer oder Rabe Kreiselegge dazu gäbe.
-
Hallo Michael!
Die Maschine hab ich auch, die sieht richtig gut aus. Mit so einer habe ich 20 Jahre lang auf dem Acker gearbeitet. Das Modell ist sehr gut umgesetzt.
Gruß Ulli
Moin Ulli
Da gebe ich dir recht , ein schönes Modell . Hattest du die Drillmaschine hinter deinen 6806 Solo ?
-
Die Sämaschine gefällt mir auch sehr gut, schön wäre wenn es noch eine passende Niemeyer oder Rabe Kreiselegge dazu gäbe.
Moin Sven
Die Kreiselegge von Kuhn müsste doch passen .
-
-
Den Anderen auch ein Danke fürs Schreiben .
Heute ist mir bei den Ankündigungen Vom Neuen Modell von Schuco was aufgefallen .
Also habe ich mal was ausgepackt und fotografiert .
John Deere 1270G 6W Harvester von Schuco .
Aufgefallen ist mir da es sich nach der Beschreibung ja um eine 8Achts Maschine handelt
bei dem neuen Modell . Bei dem Anblick der neu Vorstellung mußt ich meinen mal
auspacken . Geschrieben habe ich in meiner Sammlung auf Seite 111 das ich noch was
zum Auspacken habe . Und schau , das selbe Modell auf dem Bild .
-
Moin Ulli
Da gebe ich dir recht , ein schönes Modell . Hattest du die Drillmaschine hinter deinen 6806 Solo ?
Hallo Michael!
Zuerst wurde die Maschine, eine Amazone D 7 Junior 2,25, mit einem Hanomag Perfekt 401
solo gezogen. Oder auch mit dem D40S
Um 1980 wurde die Maschine auf 2,50 m, mit 4 vorhandenen Sä schare. erweitert. Da in den 80`er Jahre die Maschine mit 3 Betrieben ( um die 100 ha Jährlich) genutzt wurde, mussten die Scharspitzen erneuert werden . Dann hat ein Betrieb sich eine größere Maschine gekauft.
Als 1984 der 6806 auf dem Betrieb kam, wurde im nächsten Jahr eine Kreiselegge angeschaft
Wie ich den Betrieb aufgegeben habe ,hat der LU wo ich dann gearbeitet habe, eine Amazone 3 m gehabt., die er für seine eigenen Flächen genutzt hat.
Gruß Ulli
-
Danke Ulli für deine Antwort .
Auf dem Gutsbetrieb in Rethmar liefen zwei dunkel Grüne Deutz 06 , vermutlich auch 6806 beide mit
Allrad . Der eine wurde ende der 70iger Jahre gegen einen DX 140 getauscht und der Zweite anfang
der 80iger Jahre gegen einen Fiat 100-80 DT getauscht . Hinter dem Letzteren lief eine 4m Accort Drille .
Ohne Kreiselegge .
-
-
Tolle Maschine, passt auf deine LPG 👍🏻
-
Danke an Tiger für den Kommentar .
Heute mal drei Modelle in zwei Teilen . Hier Teil 1 .
Imants Culter 3.0 und Imants 38SX von Universal Hobbies
Beide schonmal Zusammen geschraubt .
In meinen Augen zwei schöne Modelle .
Hier mal ein Bild aus Husum
Bei dem Anblick ging mir der Gedanke durch den Kopf ,geht dem nicht die Luft aus ?
-
-
-
Schöne Neuzugänge. Spatenmaschinen sieht man hier in der Gegend gar nicht. Aber imposante Teile sind das ja schon.
-
Guten Abend,
da hast du jetzt ein sehr leistungsfähiges Gespann zusammen gestellt 😎 Mit den Imants Geräten habe ich auch schon geliebäugelt. Die heutige UH Qualität macht die Kombi schon sehr verlockend.
Gruß Jan-Philipp -
Hallo Michael
Da hast du wirklich drei sehr Schöne Modelle Zugelegt 👍🙂
Ich habe auch die drei Modelle und bin ganz zufrieden damit 🙂
Natürlich sind auch die Bilder mal wieder Top.
Grüße Martin
-
-
Schöne Neuzugänge. Spatenmaschinen sieht man hier in der Gegend gar nicht. Aber imposante Teile sind das ja schon.
Moin Tobi
Die sieht man bei uns eigendlich nur auf der Messe . Sind aber Riesen Teile .
Ich hatte mir die Imants Geräte schon vor längere Zeit gekauft . Auf der Traktorado in Husum
Kam mir die Idee mit dem John Deere ,diesen habe ich mir bei Müller geholt .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!