Fendt Farmer Reifen Wechsel / Achsen tausch

• Wie wechsel ich beim Siku Fendt Farmer mit FL die Achse oder die Felge vorne?? Geht das überhaubt Unfallfrei??

In der Suche habe ich nix gefunden - habe ich etwas übersehen bitte ich um Nachsicht und verschiebung!

• Moin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste der Fendt die gleiche Vorderachse haben, wie die Deutz AgroStar etc. Das würde heißen, dass ein Felgenwechsel nur in Verbindung mit einer neuen Achse drin ist. Du müsstest also die alte Achse ausbauen, wobei die vermutlich kaputt geht. Dann eine neue aus passendem Rundmaterial einsetzten und Räder drauf kleben.
    Wenn ich dich richtig verstehe ist das aber nicht in deinem Sinne.
    Die zweite Möglichkeit ist, an der Stelle an der die Achse pendelnd aufgehängt ist, kann man mit Glück und Gefühl die Nasen etwas verbiegen, sodass die Kotflügel mitsammt Achse nur noch an den zwei Kunststoffteilen für die Lenkung hängt. Diese kann man im Normalfall, wenn die Achse lose ist aus der Halterung vom Lenkrad ziehen, ohne sie weiter zu beschädigen.
    Wenn du eine komplett neue Achse mit Kotflügel und den Lenkstreben hast, kannst du die in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
    Hoffe es war halbwegs verständlich und hilft dir evtl. weiter, falls irgendwas unklar ist, kannst du gerne Fragen, ich hab das Modell gerade nicht vor mir, mein aber, dass es so gewesen ist.
    Ganz ohne Spuren geht es wohl nicht, aber ohne größere Schäden sollte es machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!