Hi
ja melde dich eichfach wenn jemand abspringt.
Grüsse
Hi
ja melde dich eichfach wenn jemand abspringt.
Grüsse
Endspurt für die ersten beiden Gruben:
So sieht die Füllung nun nach dem letzten Einweichen aus. Der Kleber muss nur noch fertig
trocknen. Am oberen Bildrand ist später der Zulauf, da beibt es so feucht glänzend.
Die Podeste wurden zusammen gebaut und mit Zinkspray lackiert.
Das Netz aus dem Bausatz habe ich diesmal durch
Als ich die Packung gesehen hab, dachte ich erst, dass es eine Imitation ist.
Aber man kann wirklich durchgucken.
Servus Rocco,
ich finde es immer wieder klasse, dass du dir genaue Gedanken zur Umsetzung machst und somit ganz nah am Original bleibst.
Fertsch. Also zumindest Nr. 1 und 2.
Bei der einen Grube kommt das Entnahmerohr nicht aus dem Behälter sondern es kommt ein zusätzlicher Schacht auf die andere Seite der Zufahrt.
Hier ist alles wie bei meiner Grube. Allerdings hab ich mir überlegt, dass man ja an die Pumpe rankommen muss, auch wenn die Grube gefüllt ist.
Ich weiß zwar nicht genau, wie das im Original gelöst wird, ich hab mich aber einfach mal an der Abwassertechnik orientiert. Da hängen nass aufgestellte Pumpen im Schacht an einer Schiene. Der Fußbogen nach der Pumpe hat eine Klaue, die um die Schiene herumgreift.
Mit einer Kette kann die Pumpe gezogen werden. Damit das andere Ende nicht mal in der Grube verschwindet, wird sie an einer Öse befestigt.
Nun noch etwas Farbe ausbessern und am Dienstag gehen beide auf die Reise.
:o Genial und so realitätsnah
Einfach nur perfekt, Rocco ... .
Soooo , nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.. :D. Super Rocco kann es kaum erwarten die Grube live zu sehen. Da hast du ja wieder Meisterstücke gezaubert , und der Lennart wird sich auch freuen . freue mich schon wenn sie hier ist
Sehen echt klasse aus die Gruben
Hallo ! Die sind doch echt der Hammer ! Gruss Willi
Ich danke Euch für die Komplimente, das geht runter wie Öl.
Wenn ich's heute Abend noch schaffe, gibt's noch eine kleine Änderung am Entnahmerohr. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass der obere Teil nicht waagerecht ist, sondern mit Steigung in Fließrichtung. Ich nehme mal an, damit sich das Rohr wieder entleert und die Kacke nicht oben drin steht und fest wird.
Zitatclaashof [INDENT] Soooo , nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.. . Super Rocco kann es kaum erwarten die Grube live zu sehen. Da hast du ja wieder Meisterstücke gezaubert , und der Lennart wird sich auch freuen http://agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">. freue mich schon wenn sie hier ist [/INDENT]
woher weißt du dass denn schon wieder?
Rocco.... Top! Ich werde meinen Pott in Ehre einbauen!
Na hat rocco doch schonmal geschrieben:D
das wärw doch ein Sonntags Projekt für dich
http://m.topagrar.com/news/Technik-T…en_1471512.html">http://m.topagrar.com/news/Technik-T…en_1471512.html oder?
Hallo Chrisi,
super Tipp, danke Dir. Das wär direkt mal einen Versuch wert, die Formen hab ich ja schon und die Aufhängung müsste sich da auch eingießen lassen.
ich glaub ich muss doch mal was bei dir bestellen:)
Wirklich realistische Gruben. Dann kann`s ja los gehen, Attacke mit Kacke!
Hallo Alex,
mal sehen, vielleicht krieg ich am Freitag die Gruben Nr. 3 und 4 fertig. Dann war's das erst mal mit der Kacke.
Sie sind fertig, zumindest fast.
Bei Nr. 3 soll die Entnahme mit Saugschlauch aus einem zweiten Schacht erfolgen.
Ich habe nur gerade gemerkt, dass das Podest auf der falschen Seite sitzt.
Es muss rechts vom Zulaufrohr sein. Zum Glück gibt's die Retuschierpaste für die Matten.
Nr. 4 ist noch variabel, was die Entnahme angeht.
Wieder 3 Meisterwerke Rocco
Das sieht sowas von genial aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!