Den Schuco IHC 1455XL nach unserem Vorbild umgebaut... Ich habe bewusst einen SIKU Frontlader gewählt, an den Weise oder auch andere Frontlader ist mir zuviel Krimskram dran...;-) ich wollte ihn schlicht und einfach haben, so wie wir ihn an unserem 1255XL hatten.
Den Schuco IHC 1455XL nach unserem Vorbild umgebaut...
-
-
- Offizieller Beitrag
Fehlt da nicht noch ne Fronthydraulik??
-
Zitat von Toto;230222
Fehlt da nicht noch ne Fronthydraulik??
Nööö fehlt nicht Toto, wir hatten auch keine FH dran...;)
-
-
- Offizieller Beitrag
Ahaa, interessante Eigenbaulösung denke ich mal.
Aber dann fehlt am Modell zumindest noch der Zylinder und nen Gelenk.Der Frontlader muss dir ja gefallen.
Aber zum Modell passt der meiner Meinung nach nicht wirklich. -
Was für einen Frontlader hätte ich dann nehmen sollen..?? Ein Freund meinte ich sollte den vom Fendt Xylon nehmen, das ding mag ich aber den ganzen Tag nicht leiden...;)
-
- Offizieller Beitrag
Von der Bauart her ist er echt passend zu dem Modell.
Schön einfach gehalten.
Aber die fetten Nieten und der Wechselrahmen passen einfach nicht zu einem detailierten Modell.
Mag sein das es besser aussieht wenn man noch nen paar Schläuche nachrüstet, aber die Nieten und der Rahmen werden dann trotzdem noch stören.
Hast du mal über den Lader von UH Deutz K oder Valtra C nachgedacht??
Passt zumindest vom Detailgrad ne ganze Ecke besser. -
-
Ich finde den Richtig klasse so wie er ist;-) der Frontlader ist zwar von nem siku modell aber er passt doch sehr gut auch das original hat ja solch einen drann warum dann auch nicht das modell
was ich mich nur frage gab es den 1455xl in der bauform mit der lackierung auch in original oder ist das einfach nur so umlackiert von schuco
da ich nur diese beiden bauweisen kenne und man auf den bilder kaum was von der haube erkennt
-
Das ne sehr gute Idee mit dem Lader von UH Deutz K ...
Danke Toto, ich werde mal wieder runter in mein Keller....
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Toffifee;230229
was ich mich nur frage gab es den 1455xl in der bauform mit der lackierung auch in original oder ist das einfach nur so umlackiert von schucoda ich nur diese beiden bauweisen kenne und man auf den bilder kaum was von der haube erkennt
Schau mal hier, der Beitrag von Michael:
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…uco-2012/page26">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…uco-2012/page26Is die Übergangsversion von IHC auf Case IH.
-
Ahh okay danke naja ich finde iwie beide nicht schlecht also beide von schuco aber der ist mir iwie echt bissch naja komisch so muss daran liegen das ich den noch nie gesehen habe
-
Ah war d' Keller Michl wieder aktiv

Ist ein sehr schöner Umbau!!!
war das Original immer mit Frontarbeitsgeräten ausgestattet die selber über eine Hydraulik verfügten??
Oder wieso hatte er keine FH??
Ach ja was für ein Schlepper kam jetzt für den IHC???
-
-
Hi Manuel,
Ja der Reifenpacker wurde am IH Rahmen verschraubt, hat eine Zwangslenkung bekommen und dann konntest ihn auf Druck fahren, mit dem Stempel der am Reifenpacker war, alles ohne Fronthydraulik...
Unser IH 1255XL wurde gegen so einen komischen Claas "Renault" Ares 816RZ eingetauscht...
-
Schick
Sieht verdammt gut aus , Respekt !!!
-
case
Sehr schöner umbau gefällt mir echt sehr
-
-
Moin Michi,
der is ma wieder... -
Ich hatte den UH Deutz Frontlader ausprobiert, er ist mir zu klein... Ich lasse jetzt den SIKU dran und gut ist, ich kann mit dem Ding so leben.. Danke für die netten kommentare.
-
Ja Michi, bin ja nich so der SIKU-Freund,
aber der paßt... -
-
Zitat von fendtpower939;230274
Ja Michi, bin ja nich so der SIKU-Freund,
aber der paßt...Jo Tobi das denke ich auch, wir hatten am Original ja auch nix besonderes dran, war nur ein Frontlader von Tönsing...;)
-
Sehr schön Micha, mach mal noch ein paar Schläuche an den Lader, dann passt das !;-)
Und die Zwillingsreifen gegen diese hier austauschen kommt dem Original nochmal ei wenig näher ...
***http://artisan32.com/product.php?id_product=217">http://www.artisan32.com/product.php?id_product=217
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!