• Hallo miteinander,

ich wollte Euch mal zeigen, wozu ausgediente Weinkisten noch gut sein können.

Die Idee ist eigentlich zufällig entstanden, als beim Umzug vor drei Jahren meine zum Teil umgebauten 1:12 Motorradmodelle sicher verpackt werden mussten. Damals sind mir zufällig zwei leere Weinkisten in die Finger gekommen ... Modelle rein, ausgepolstert, Deckel zu ... perfekt.

In der neuen Wohnung stand ich dann vor dem Problem, die Modelle wieder unterzubringen. Ich musste meiner Frau schon vorher versprechen, dass die Sachen nicht mehr auf den Regalen im Wohnzimmer verteilt werden. Und so kam ich darauf, die Kisten auch als endgülige Unterbringung zu nutzen.

Damit sie nicht so eintönig aussehen, hab ich die Deckel mit den Brandmalereien so zurechtgesägt, dass sie saugend in die Kiste passen und dann auf die Rückwand geklebt.

Als Zwischenböden habe ich Sperrholzbrettchen eingeklebt.

Anstelle der Holzdeckel sorgen jetzt Acrylglasscheiben für Durchblick und Staubschutz.

Die verfügbare Tiefe beträgt hier je nach Kiste 75 bzw 80 mm. Für 1:32-Traktoren ist das sicher zu wenig, aber vielleicht konnte ich ja doch mal eine Anregung geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!