@Georg: Die Zahlen sind etwa 2-3mm hoch und die Breite der Verzierungen liegt bei 1mm. Die Balken auf den die Malereien sich befinden sind 8mm breit, dann kannst du dir ne Vorstellung machen wie groß die ungefähr sind.
Der Holthof
-
-
- Offizieller Beitrag
Klasse Andreas, gefällt mir alles sehr gut!!
-
So weitere Fortschritte von gestern Abend, die Schiene für das Scheunentor ist angebracht, die Türgriffe am Holztor sind angebracht, das Wappen meines Heimatortes ist fertig, die beiden Stallfenster zum Hof sind eingebaut und die Gefache an der Fassade sind alle ausgepinselt.
Hoffe euch gefallen die, wenn auch kleinen, Fortschritte.
Einmal die fast komplette Fassade.
Blick auf die Stallfenster, der Renault hat schon seinen Platz in der Scheune gefunden.
Die angebauten Türgriffe zum Öffnen des Tores, unten links am Tor ist der Stopper fürs Scheunentor angebracht.
Das Tor läuft beim Schließen auf diesen simplen Stopper auf.Der gesamte Torbogen samt fertigem Wappen, es fehlt nur noch die Inschrift.
Das Tor wird in den nächsten Tagen noch einen Anstrich bekommen und dann ein wenig mit Alterungsspuren versehen.
Würd mich wie immer über den einen oder anderen Kommentar freuen. -
-
Ein tolles Gebäude! Gefällt mir sehr gut!
-
- Offizieller Beitrag
Klasse, das wird wieder was ganz "großes"!! :o
-
das wird ja immer besser! lass dir lange zeit beim fertig bauen, dann kriegen wir viele tolle bilder zu sehen;)
-
-
Wunderbare Details!
-
Das erste Scheunentor hängt, auf den Fotos ist leider der Griff noch nicht montiert. Hier die Bilder:
Weitere Fortschritte gibts erst wieder am Wochenende.
-
- Offizieller Beitrag
Ganz großes Kino.
Aber das Holztor solltest du vielleicht noch ein wenig richten.
Das sieht etwas windschief aus. -
-
Das linke? Ja ist es auch, mir ist ein Türband verrutscht beim ankleben und bekomme es jetzt nicht mehr los. Werde es jetz so lassen, finde passt irgendwie zu einer so alten Scheune.
-
vom wind eingedrückt... ganz einfach;)
gefällt mir immer mehr;)
-
Hallo,
tolles Gebäude, weiter so Andreas Was für eine Zeichnung hängt da an der Wand
-
-
Andreas, was du da baust ist großartig !! Da kann man nur noch staunen!! Ein Tipp von mir, bring ruhig noch etwas "Rustica" rein !
Denke das macht dein Schmuckstück natürlicher!Gruß Alois
-
Danke Alois,
Mario: Das ist die Zeichnung für eines der nächsten Gebäude, ebenfalls ein Fachwerkgebäude. Wird auch zum Holthof gehören, allerdings war diese im Original nicht vorhanden. Vorlage war die Scheune auf dem Hof meiner Großeltern. Bei der war nur die Front und Rückseite ausgefacht, die beiden Giebel waren einfach verbrettert. Da standen früher Leiterwagen, Kutschen und Geräte drin. Später waren da Bullen untergebracht und in den 70zigern wurde sie abgebrochen und musste einem Stall weichen.
Erstmal werde ich ein Backhaus bauen, wenn diese Scheune fertig ist und eine kleine Fachwerkremise. -
Da freu ich mich doch auch schon drauf, echt klasse, was du uns hier zeigst!
-
-
Das sieht einfach nur klasse aus Besonders die Gemälde haben was und das ganze Gebäude hat was "lebendiges"
-
Und wieder gibt es etwas Neues, habe mich um die linke Seite der Scheune gekümmert. Diese besteht ebenfalls aus Fachwerk, die ersten drei Gefache im Erdgeschoss beherbergt eine kleine Werkstatt, die restlichen Gefache dienten früher als Abstellplatz für Geräte und Kutschen. Darüber befindet sich die Kornbühne, sie war früher geteilt. Dort wo die Holzstäbe sind war eine Räucherkammer, diese habe ich nur angedeutet, da eine richtige im irgendwann folgenden Haupthaus verbaut sein wird.
Blick durch das Tor auf die Gefache, das Holz ist mittlerweile auch schon nachgeschliffen.
Hinter den Stäben befand sich die Räucherkammer.
Selbst geschnitte Dielen bilden Boden, selbstverständlich zum herausnehmen,
gebeizt wird der Boden auch noch.Unspektakulär aber fertig: Eine Außenwand.
So das wars erstmal, weitere Bilder kommen im Verlauf des Wochenendes.
-
Sehr schön. Gefällt mir ausgezeichnet.
Hat das Original gar keine Streben in den Kurzen Wänden? Oder sind die einfach wärend der Bauphase abhanden gekommen? -
-
Hi,
also bis auf eine Strebe auf der Rückseite waren keine mehr vorhanden, denke dass die bei Umbauarbeiten mal ausgebaut worden sind und nicht ersetzt wurden. Das Original war nicht mehr in so einem Topzustand ehrlich gesagt. -
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir echt gut bisher.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!