Wiking John Deere 6210 R mit FL

• Schöner Umbau Martin, auch wenn mir diese JD Reihe nicht gefallen mag! Das Gitter passt ganz gut soweit, ich würde es montieren!

Wenn du den Frontlader höher anbringen würdest, könnte es gut sein, dass du ihn gar nicht mehr bis ganz herunter bekommen würdest. Auf den Bildern sieht es so aus, als wären die Hydraulikzylinder schon fast komplett eingefahren!

• @Thank you all...;)
    Ich lasse das mit der Konsolenhöhe noch ein bisschen reifen...Ich denke aber ihr habt Recht...und der Dremel muss noch mal ran...:D
    Schutzgitter...Ja..mit gefällt mir besser...und die Scheinwerfer sind -je nach Perspektive- tatsächlich etwas versteckt dahinter...aber die Gewissheit die schöneren Scheinwerfer verbaut zu haben zählt dabei...
    Unterlenker an der FH...Ich habe mir die Teile -wie gesagt- angesehen...das müsste sicherlich machbar sein...;)

Zitat von Henning97;239550

Hättest Du nicht mal Lust deine ganze Sammlung vorzustellen?

@Hennig: Lust schon...(...teilweise habe ich auch hier im Forum schon einiges gepostet..)...nur die Zeit fehlt mir dazu ein bisschen...sind immerhin ca. ca. 500 Modelle...und davon ca. 400 JD in 1:32...

Liebe Grüße

Martin

• ...Harald...Ich suche gerade die 2. Motorhaube...kann sie aber nirgends finden...:D
    Nein, Spaß beiseite...Ich denke du meinst die in der Seitenansicht in der Mitte geteilte Motohaube, oder...?

Liebe Grüße

Martin

• Zitat von Martin;239863

Ich denke du meinst die in der Seitenansicht in der Mitte geteilte Motohaube, oder...?

Martin, die meinte ich:D Sieht irgendwie aus als hätten die auf die vorhandene Haube noch eine drauf gesetzt;) Zum Glück sind Geschmäcker verschieden:D

• Na endlich hat sich noch einer rangewagt und dem 6R den FL verpasst, so wie ich es auch vorhabe.
    Wieviel hast Du eigentlich an der Konsole unten weg,,dremeln,, müssen???
    Habe Angst dass ich zuviel wegschleife und die Konsole mir nachhher zur Seite wegbricht

• Hallo Bernd,
    auf der Bodenplatte des 6210R ist u.a. die Antriebswelle für den Allrad angedeutet. Diese Aufhöhung habe ich weggedremelt...aber wie gesagt, mir war es wichtig, den FL möglichst nah an der Kabine zu plazieren, um den Lenkeinschlag möglichst groß zu belassen...;)
    Viel Spaß bei deinem Umbau...:D

Liebe Grüße

Martin

• Ah jaaa....hast Du denn an der Anbaukonsole auch noch was weggehobelt ausser den beiden Pins ???
    Habe zudem vor, die Konsole dann in das vorhandene Loch zu schrauben, da ich leider keinen Gewindeschneider habe für ein neues Befestigungsloch:(
    Meinst Du das geht??? habe die Konsole mal dran gehalten, müsste so eigentlich gehen.

• Hallo Bernd,

Nein an der FL-Konsole habe ich nichts weggenommen...Das vorhandene Loch klappt leider nicht...dann sitzt der FL mE zu weit vorne...Ich hatte das auch vor...habe mich aber dann umentschieden und noch etwas mehr weggedremelt, damit der FL näher an die Kabine kommt... Nachteil ist halt... Du Must eine neue Bohrung setzen...Wie gesagt...Ich habe 3mm aufgebohrt...;)

Liebe Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!