Fliegel Abschiebe-Sattelauflieger

• Re: Fliegel Abschiebe-Sattelauflieger

Arbeitstunde einer CNC liegt ca. bei 50 Euro Plus die Zeit des zusammen Bau Also, wird der Wagen nicht billig
    Und will damit auch keine Preisdiskussion herbeirufen
    Das ist meine Meinung über CNC gefertigte Dinge

Also ich lass mir auch öfters mal was fräsen und bekomme die Teile recht günstig, es kommt immer drauf an, wieviel Gewinn der Betreiber der Fräse damit machen will. Ein CNC gefräster Bausatz ist aber günstiger als ein komplett handgefertigtes Modell und vor allem: maßgenau!

Anschaffung und Entwicklung sind doch in den 50 Euro pro CNC-Stunde mit drin....oder wie setzen sich die zusammen. Muß mal wieder im BWL-Buch das mit der Kalkulation lesen .

Viele Grüße
    Hans

der nicht wirklich weiß, was die Dremelstunde kostet.

Zitat von deere6920s

"Hand made" Modell

Das is dann wenigstens n Unikat, dass wenn mans recht macht auch dem orginal entspricht ;) ,also wenn man vorher messen tut

Jetzt nichts gegen den Wagen, Tim!

Hi

da schon paar mal was zu den Maßen gesagt wurde die Breite Höhe und Länge sind die Original Maße in 1:32 umgerechnet.
    Mir ist auch bewusst das der Dolly noch nicht da ist wo er hingehört ( hat auch noch keinen Sattel und der Auflieger keinen Bolzen)

Da ich das Modell Control oder RC fähig machen will, wird so einiges am ende nicht dem Original entsprechen
    was mir aber auch egal ist solange alles funktioniert und ganz gut aussieht;)

@ Felix du darfst mir aber trotzdem mit teile was dir nicht gefällt

Als Bausatz werde ich dann ein Standmodell daraus machen und ein paar Details ändern müssen.
    Da ich mir die Fräse für mich als Hobbie gekauft habe und nicht um damit Geld zu verdienen will ich auch nicht 50€ pro Arbeitsstunde
    (Es reicht wenn mein Chef mit mir 50€ pro CNC Stunde verdient schön wäre es wenn ich die auch komplett bekommen würde)

zum endgültigen Preis gebe ich Auskunft wenn es soweit ist.

Wenn man nur 1mal ein Teil herstellen will ist es oftmals teurer und viel Zeit aufwendiger ein CNC Programm zu schreiben.
    Beispiel:
    das Gitter für die Seitenwand hätte man 1 mal aus Profilen in einer halben bis 3/4 Stunde gemacht.
    Bis bei mir das erste fertige Teil raus kam hat es ca 1 Stunde gedauert,
    aber dafür war das zweite oder jedes weitere in 15 Minuten mit aufspannen und anfahren fertig und alle Teile sind gleich.

Das es keine reine Handarbeit ist, ist mir auch klar aber wer sagt das es das sein muss
    Eigentlich ist es nichts anderes wie wenn ich mit dem Messer Teile aus Poly schneide und zusammenbau nur
    mein Messer dreht sich und ich mach mir erst Gedanken und lasse dann die Bewegung ausführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!