• hallo und zwar bin ich mir gerade am überlegen mir ein kappgerät anzuschaffen. Ich möchte es hauptsächlich zum sägen von Holzleisten einsetzen (5mm- 15mm). Kann mir jemand ein bestimmtes gerät empfehlen? Hab eventuell an das Gerät von Proxxon KG 50 gedacht hat damit jemand erfahrungen gemacht? Oder gibt es noch Geräate von anderen Firmen die empfehlenswert sind?

schon mal im vorraus danke für eure hilfe

mfg nico;)

• Re: Kappgerät

Ich selber hab eine größere Zug,kapp und Gehrungssäge von Lutz (später oder morgen stelle ich mal ein Bild hier rein) da gehts noch mit wenn man ein fein gezahntes sägeblatt nimmt.Aber die Proxxon ist bestimmt nicht schlecht.

Zitat von agrarmodelle-lapp

Du die Fa. P......,

baut ab und an nicht besonders gut, aber die KG 50 ist gut!!!

Gruß Jürgen

Also ich abe mehrere Proxxon-Geräte und die sind absolut perfekt
    Ich hab selber die KGS80, die ist einfach genial. Diese würde ich der kleineren KG50 vorziehen

Ich habe beide und bin von der Kleinen begeistert. ...............aber die Qualität ist ab und nicht gut von der Fa.
    Nur ein Beispiel: mir ist der Knopf um die Welle zu blockieren (beim Blatt wechseln) vom Gehäuse abgerissen und
    ich habe nur mit dem Werkzeug gearbeitet was dabei war!!

Aber die nächste Maschine ist auch wieder von P......!!

Gruß Jürgen

Zitat von Landtechnik-Modellteam

[quote="agrarmodelle-lapp":2qofw0ar]Du die Fa. P......,

baut ab und an nicht besonders gut, aber die KG 50 ist gut!!!

Gruß Jürgen

Also ich abe mehrere Proxxon-Geräte und die sind absolut perfekt
    Ich hab selber die KGS80, die ist einfach genial. Diese würde ich der kleineren KG50 vorziehen [/quote:2qofw0ar]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!