Weiß jemand, wie man Pflugscharen am Siku 2051 Volldrehpflug ersetzen kann (und ggf. um 1 oder 2 Schare erweitern)? Vielleicht kann ja auch jemand bei Gelegenheit eine (Foto-)Anleitung schreiben.
Siku 5-Schar Drehpflug
-
-
Also einen Pflug selber habe ich schon von 5 auf 8 Schaare umgebaut.
Dazu habe ich einfach einen zweiten Pflug genommen und diesen gekürzt und das gekürzt Ende an den Pflug geklebt und am Ende alles lackiert.An dem Pflug selber sind Nieten diese können einfach mit dem Dremel auf gedremelt werden.
Bilder sind leider keiner mehr vorhanden hoffe aber ich konnte dir weiter helfen.
-
Hallo Thomas, habe einen Siku Umgebaut auf 7 Schare
Den Pflug mit einem Dremel an den Nieten aufbohren, je nachdem wieviel Schare du anbauen willst musst du die Untere und Obere hälfte vom Pflugkörper unterschielich lang Absägen.
Den zweiten Pflug genauso bearbeiten dass er wieder zusammenpasst und mit M2 Schrauben verschrauben.Gruß Michael
-
-
Ich habe mich noch gar nicht bedankt. Tue ich hiermit ;)!
Es werden also Durchgangslöcher gebohrt und dann mit M2 verschraubt? Die Nieten"halterungen" müssen dafür dann zuerst abgenommen werden oder müsste dort ein Gewinde rein?
-
Hallo Thomas, habe einen Siku Umgebaut auf 7 Schare
ich habe durchgänige Schrauben, die sieht mann fst nicht
Gruß Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!