Wer kann mir Rohrbögen aus Poly machen?

• Hallo zusammen,

da der andere Thread zum Theman, leider zu keinem Ergebnis geführt hat, wennde ich mich nun direkt an die Bastler unter euch. Also, wer kann mir 4.8mm Rohr- oder Stangenware auf 90° biegen? Ich habe schon alles mögliche versucht, die Ergebnisse waren leider immer mangelhaft. Das muss schon 1A werden, sonst möchte ich sie nicht an meinem Modell verbauen.

Gruß
    Christoph

LG
    Christoph

• Re: Wer kann mir Rohrbögen aus Poly machen?

also ich habe das so gemacht bei wattestäbchen ne 1.5mm schweißdraht durch auf den gewünschten winkel gebogen und auf passende länge gekürzt so ist der winkel stabil durch den schweißdraht und man kann es noch sher gut verkleben nur das es halt nicht dein gewünschtes maß ist

Zitat von christoph1972

Hallo zusammen,

da der andere Thread zum Theman, leider zu keinem Ergebnis geführt hat, wennde ich mich nun direkt an die Bastler unter euch. Also, wer kann mir 4.8mm Rohr- oder Stangenware auf 90° biegen? Ich habe schon alles mögliche versucht, die Ergebnisse waren leider immer mangelhaft. Das muss schon 1A werden, sonst möchte ich sie nicht an meinem Modell verbauen.

Gruß
    Christoph

Probiers mal mit einem Rohr deiner grösse und stopf da nassen Sand rein.
    dann mach es warm und biege es vorsichtig!
    aber den Sand muss du feste stopfen.
    leichte Wellen kannst du nachher mit einer Feile beiarbeiten.
    wenn das nicht geht,weiß ich auch nix mehr.

andere Idee: du nimmst dickeres Material,biegst es und feilst esanschliessend auf dein maß.

Zitat von AgrolohnLuR

Probiers mal mit einem Rohr deiner grösse und stopf da nassen Sand rein.
    dann mach es warm und biege es vorsichtig!
    aber den Sand muss du feste stopfen.
    leichte Wellen kannst du nachher mit einer Feile beiarbeiten.
    wenn das nicht geht,weiß ich auch nix mehr.

Habe ich schon versucht. Ja das geht, aber ich schaffe es nicht, identische Bögen herzustellen und das ist wichtig, da sie nebeneinander montiert werden und das fällt dann gleich auf, wenn sie nicht exakt gleich sind. Das geht halt nur mit einer Biegemaschine.

Gruß
    Christoph

LG
    Christoph

Wenn poly nur zum kleben vorhanden sein soll, Matallstab biegen, und auf beiden seiten löcher rein, und n stück poly reinkleben... Oder die sachen mit 2Komponenten Kleber verkleben, das geht auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!