Habe die letzten Tage ein paar Heuballen gebastelt.Wenn sie euch gefallen, werde ich auch noch eine ausführliche Anleitung machen.Dazu muss ich sagen Das ich erst 15 bin und ich habe echtes Heu verwendet.
Ich hoffe sie gefallen euch und es wird bald auch ein neuen Ballenwagen gäben.
Bilder nur mit Handy gemacht!
Heuballen Bauanleitung S.1
-
-
Was man erkennen kann, sieht schon richtig gut aus. Bessere Bilder wären natürlich super.;)
-
Ok dann folgen Morgen bessere Bilder.
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Form ist ok, aber das Material find ich viel zu grob.
-
Ich schließ mich da Toto an-Da ich aber die Idee gut finde, interessiert es mich, wie du es gemacht hast.
-
Hier die besseren Bilder und ich habe mich sehr angestrengt um das Gras so klein wie möglich zukriegen.
-
-
Auf dem vorletzten Bild kann man die Ballen gut erkennen.
Ein bisschen zu grob ist das Material für 1:32-Ballen wirklich, aber mir gefallen sie trotzdem. Vielleicht probierst du es nochmals mit Rasenschnitt, sprich, mit Gras aus dem Garten oder dem Sportplatz.
Mich würde es aber auch sehr interessieren, wie du bei der Umsetzung vorgegangen bist.
-
Ok es gibt dann eine Anleitung mit feineren Material.
-
.... und das Beste daran ist: Der Geruch von Heu auf dem Dio
-
-
Wie versprochen kommt die Anleitung zum Bau von Heuballen.
Man Braucht:
-Rundes Stückholz oder Siku Rundballe usw.
-Leim
-Pinsel
-Faden
-Gras oder HeuAls erstes nimmt man etwas Gras und trocknet es so das es zu Heu wird.
Wenn das Gras trocken ist schneidet man es auf die gewünschte länge zu.
Wenn man es klein genug geschnitten hat,nimmt man den Sikuballen oder das
stück Holz und streicht es mit Leim ein.
Sobald alles ein gestrichen ist,streut man Gras über den Ballen. Wenn man das
erledigt hat dreht man den Ballen so das das übrige Gras runter fällt. Die beiden
Seiten drückt man fest.Das macht man dann bei allen Seiten.
Danach nimmt man den Faden und zeiht ihn erst mal dreimal darüber.
Zu guter letzt die zwischen räume noch zwei Fäden.Jetzt sind die Heuballen fertig.
Die Bilder habe ich extra mit ein Handy gemacht weil sich der zoom automatisch einstellt.
Ich bin auch kein links Händer, ich hab die Bilder nämlich mit rechst gemacht weil die sonst
verwackelt wären. -
- Offizieller Beitrag
Sorry, aber sieht eher nach nem Ballen aus Hackschnitzeln aus anstatt nach Heu.
Das Material ist viel zu grob. -
Seh ich leider auch so wie Toto:(
-
-
Nach Heu sieht das für mich leider auch nicht aus. Auf den ersten Bildern haben die Teile eher wie Heuballen ausgesehen, wobei bei diesen das Material auch nicht 100%-ig passte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!