Hallo zusammen,
ich würde gerne einen kleinen Haufen Körnernais nachbilden. Hat hier jemand eine Idee wie man das am besten realisieren kann? Der Haufen muss richtig fest sein, es soll also kein Schüttgut mehr sein;-)
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen kleinen Haufen Körnernais nachbilden. Hat hier jemand eine Idee wie man das am besten realisieren kann? Der Haufen muss richtig fest sein, es soll also kein Schüttgut mehr sein;-)
wie wäre es mit styropor als grundlage,leim drüber und sand oder gries? dann ein wenig gelb mit reinbringen mittels abtönfarbe?
Zitat von deere6920s;280707wie wäre es mit styropor als grundlage,leim drüber und sand oder gries? dann ein wenig gelb mit reinbringen mittels abtönfarbe?
Hört sich gut an! Aber fängt Gries nicht an zu gammeln?? Obwohl mit Lack draf kann da ja keine Feuchtigkeit rein.....
Aber mit Gries kann man doch ehr CCM nachstellen wenn es aus einer Schrotmühle kommt das würde besser zusammen passen. Als Körnermais würde ich ehr so Senfkörner nehmen das passt denke ich mal besser als Körnermais nachbildung besser.
gries ist von der farbe sicherlich eher wie ccm, die korngröße sollte aber recht gut passen. senfkörner wären ja fast schon kartoffelgröße ?
etwas gröberer sand wäre ja auch eine alternative hinsichtlich des gammelns. es kommt ja auch mehr auf die struktur an als auf die körnung an sich wenn es ein haufen darstellen soll.
Senfkörner fände ich persönlich schon zu groß.
Würde dann eher zu Raps tendieren, wobei es da dann natürlich nen farbproblem gibt.
Ich werde mal Styropor und groben Sand versuchen. Das ganze werde ich dann wohl mit Lack überziehen. BTW: Das ist nicht für ein Diorama;-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!