Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich hier nur mal den künstlichen Bonsai zeigen, den ich mir nach einer Anregung vom Großbahntreffen in Schkeuditz in diesem Jahr zugelegt habe. Dort waren mir auf einer toll gestalteten 1:22,5-Anlage die Bäume besonders aufgefallen. U.a. hat der Erbauer künstliche Bonsai verwendet.
Bei der Suche nach solchen Bäumen bin ich auf weitere Dekomaterialien gestoßen, die ich auch wegen des günstigen Preises für den Dioramabau interessant finde. Etwas Nacharbeit ist aber erforderlich.
Los geht's mit dem künstlichen Bonsai: Sicher ist es kein High-End-Baum, aber ich wollte auch nicht 30,- oder 50,- oder noch mehr ausgeben.
Die Äste müssen noch etwas gerichtet werden, sind vom Transport bissel gedrückt. Außerdem lässt sich an der Optik bestimmt mit etwas Farbe und Beflockungsmaterial noch einiges machen. Vor allem der Glanz muss verschwinden.
Hier ist noch der Link zum Angebot im http://seidenblumen-ross.de/epages/Seidenb…ucts/40-0001%22">Onlineshop der Verkäufers. Es gibt doch noch welche.