Hab am Wochenende mal eine FL Gabel und einen Strohhänger gebaut.
http://s10b.directupload.net/images/090316/ezc7b2ji
Hab am Wochenende mal eine FL Gabel und einen Strohhänger gebaut.
http://s10b.directupload.net/images/090316/ezc7b2ji
Re: Gabel und Hänger
Sieht alles gut aus. Aber der Anhänger kommt mir so bekannt vor, so ein ähnlicher war doch schon mal in ebay, oder?
Und mal so eine Frage, warum sind die Zinken bei der Gabel unterschiedlich lang?
Die 2 längeren Zinken gehen tief in den ballen rein , die anderen beiden kleineren halten das gewicht des ballen mit, sie sind aber nicht so lang,
da man die langen zinken besonders bei nasser schwerer silage schlecht rausbekommt, deshalb 2 lange und 2 kleine..
Zitat von Fiatagri_91Die 2 längeren Zinken gehen tief in den ballen rein , die anderen beiden kleineren halten das gewicht des ballen mit, sie sind aber nicht so lang,
da man die langen zinken besonders bei nasser schwerer silage schlecht rausbekommt, deshalb 2 lange und 2 kleine..
Aha schon wieder was dazu gelernt was mir die Schule nicht beibringt. Danke für die Info.
Zitat von Fiatagri_91Die 2 längeren Zinken gehen tief in den ballen rein , die anderen beiden kleineren halten das gewicht des ballen mit, sie sind aber nicht so lang,
Genau so ist es.
Aber wir hatten die so im Einsatz für Stroh Packen.
Die waren zu fest zum stechen mit 4 gleich langen Zinken.
ja eben ich hatte ds problem auch mal beim ford 7840 mit FL
da hate ich zuerst auch 4 lange zinken drin , konnste total vergessen, dann hab ich mir 2 kürzere gekauft,mit opas finanzieller unterstützung...;)
und dann gings viel besser;)
Zitat von Fiatagri_91ja eben ich hatte ds problem auch mal beim ford 7840 mit FL
da hate ich zuerst auch 4 lange zinken drin , konnste total vergessen, dann hab ich mir 2 kürzere gekauft,mit opas finanzieller unterstützung...;)
und dann gings viel besser;)
Ich hab mir dann am Renault 651-4 vorne und hinten je eine Gabel mit 3 Zinken gebaut.
Einen in der mitte und jeweils ausen einen.
Das ging auch ganz gut.
Damit haben wir dann nur am Feldrand aufgesetzt.
Hallo,
Die Gabel gefällt mir.
Perfekt
Super gabel! Messing?
Nee,ist aus PVC und Zahnstochern gebaut.
sieht toll aus!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!