Wie kann man in der Scene Leute kennenlerne die wie man selber denkt und Tipps bekommt um seine Inte

• Hallo liebe Modellbaubegeisterte und Maschinebegeisterte!
    Interessiere mich persönlich auch für beide Seiten und sage gleich bin kein Fachmann nur für mich begeisterter Fan.
    Leider kenne ich weder bei mir noch im Netz Leute die so denken wie ich.
    Habe auch schon die letzten Jahre immer mal Mails an Mitglieder versendet aber nie Antworten bekommen.
    Werde die Tage nochmal mein Profil ändern und die Interessen näher beschreiben.
    Interessiere mich für sämtliche Bau-Land und Forstmaschinen.
    Hatte/Habe? auch vor Modelle zu sammeln aber leider keinen richtigen Draht zu Shops Börsen Messen privaten Sammlungsauflösungen etc.
    Vielleicht hat der eine oder andere Lust zu mailen.;-)
    Viel Spaß Allen mit ihrem Hobby!
    Liebe Grüße

• Halllo,
    unterschreib doch bitte mit deinem richtigen Namen, das gehört zum guten Ton hier.

Also Leute kennenlernen am besten auf den Modellmessen selber wie Traktorado, Zwolle u. A. Die beißen auch nicht. Einfach nen bischen schnacken, hier im Forum wird auch oft ein Foren Treffpunkt vereinbart. Einfach mal nachschauen.

Wenn du was lernen willst ist das Forum am besten. Einfach immer schön mitlesen. Da lernt man immer dazu. Das hat mir am Anfang auch geholfen.

Wegen den Modellen guck doch regelmäßig in den Modellvorstellung Thread. Dort werden die Modelle gut vorgestellt mit vielen Meinungen.
    Auch über die Shop wird geschrieben.

Einfach hier ein bischen reinlesen und dann wird das.
    Hoffe das hilft dir.

• Hallo cat 320 elrr,

den ersten Schritt hast Du mit Deinem ersten Beitrag hier im Forum ja schon getan und Dein Anliegen kund getan.

Zitat von cat 320 elrr;292896

Habe auch schon die letzten Jahre immer mal Mails an Mitglieder versendet aber nie Antworten bekommen

Ich weiß ja nicht was Du den Leuten geschrieben hast, meine PNs und Emails wurden hier und auch in anderen Foren eigentlich immer beantwortet. Daher wundert mich diese Aussage etwas.

Da Du mit dem Sammeln von Modellen noch nicht angefangen hast, solltest Du Dir bevor Du wild drauf los kaufst erstmal überlegen was Du sammeln willst und was Du an Platz für die Sammlung zur Verfügung hast. Wegen letzterem habe ich mich schwerpunktmäßig zum Beispiel für den Maßstab 1:87 entschieden. So wie Du schreibst, kann Dir das so schnell noch nicht passieren, da Dir die Quellen fehlen. Aber daran arbeiten wir jetzt mal ein wenig. Ein gut sortiertes Modellbaugeschäft hier in OWL zum Thema Land- und Baumaschinen kenne ich nicht.

Um einen Überblick zu bekommen was es so alles gibt, kannst Du am Besten auf Ausstellungen und Börsen gewinnen. Terminhinweise finden sich dazu hier im Forum in den entsprechenden Themen. Dort hast du auch Gelegenheit Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Das es länger dauern kann bis so etwas fruchtet sollte gerade Dir als Ostwestfale aber doch klar sein. Aber da solltest Du einfach am Ball bleiben.

Ob von den auf diesen Wegen kennengelernten Leuten welche so denken wie Du, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Bis jetzt weiß hier nach einem Beitrag glaub ich auch noch keiner wie Du denkst.

Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!