Fendt 309 LSA (Weise Toys) -> mittlerer Abnutzungszustand

• Zitat von Bauer1975;300761

Wow ,der sieht ja klasse aus,super Umsetzung.Hoffe da kommt noch mehr von Dir.
    MFG Martin

Ja, ganz bestimmt sogar. Ich werde demnächst mal Vorgehensweisen zur Alterung von Modellen hier im Forum zum Austausch mit Euch einstellen. Da ich selber kein Airbrushset habe, habe ich bei diesem Modell auf die Unterstützung eines befreundeten Modellbauers zurückgegriffen.

Die Tipps, die ich einstellen werde, sind aber auch ohne Airbrush mit ganz einfachen Hausmitteln durchführbar. Ein Beispiel:

Um eine Verstaubung hinzubekommen, nimmt man einen weichen, mittelgroßen Pinsel und schneidet die Hälfte der Borsten ab. Dann in einen sandfarbenen Emailelack ganz wenig eintunken und im Taschentuch nahezu abtrocknen, so dass nur noch ganz wenig Farbe am Pinsel ist. Anschließend das Modell mit den Farbresten betupfen (Entfettung und Abkleben vorausgesetzt).

Freue mich auf den Austausch mit Euch!

VG Wolf

• Zitat von Sikusammler00;300678

Ja sehr sauber, so einer fährt bei uns auch mit den Alterungsspuren in 1:1 rum.

Das war der erste Trecker mit dem ich in den Ferien beim Arbeiten auf der Baumschule rumgefahren bin. Ich weiß noch als eine andere Arbeiterin mit dem Teil recht flott in die Scheune gefahren ist und die Tür abgefahren hat. Das Gesicht vom Chef... Ihr könnt es Euch vorstellen;)

VG Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!