Moin Moin,
ich bin Andre, 36 und komme aus dem schönen Dithmarschen (SH). Ich stöber recht oft auf euren Seiten und finde mich hier sehr gut aufgehoben. Ich mache schon seit vielen Jahren Modellbau und habe mich auch schon an den Umbau von Bruder-Modellen gewagt. Leider war mir das zu gross!! Jetzt ist mein Sohn begeisterter Siku Fan und natürlich auch von den Ferngesteuerten. Er wünschte sich seinen Claas Xerion ferngesteuert. leider gibt es den nicht. Also einen gebrauchten Fendt (Infrarot wegen dem Preis ;)) gekauft und umgebaut...so weit so gut...
Alles funktioniert auch jedoch ist der Akku binnen 3 Min. fahren leer. Ich habe keine Ahnung wieso. Das Gleiche auch bei einem neuen Akku. Es ist mir aufgefallen, wenn ich vor oder zurück fahre bleibt beim Getriebe ein ständiges Surren, sprich Ansprechverhalten. Kann es sein, das das Getriebe einen weg hat oder der Motor zu klein für das doch schwerere Modell ist? Ebenso kommt es ab und zu vor, das das Lenkservo beim vor und zurück fahren ebenfalls anspricht.
Vielleicht weiss ja jemand um dieses Problem beim Umbau. Bilder werxen auch noch eingestellt wenn ich welche gemacht habe.
LG
Andre