12-Reihiges Kemper Maisgebiss für Siku Claas Lexion 600

  • Hi,

    hier mal ein erstes Bild meiner kleinen Bearbeitung (die Quallität ist leider nicht besonders, meine Cam ist nicht grad der Überflieger).

    http://s11b.directupload.net/images/090412/rrszg5m6

    Als Grundlage dient das Maisgebiss des Britains John Deere 690i, daß ich einzeln bei agrartoy erwerben konnte (hatte da mal nachgefrag, wo man sowas kaufen könnte und zwei Wochen später hatten sie das Gebiss in der Bastelecke).
    Viel hab ich net gemacht bzw. machen brauchen. Erst die Blinker entfernt und anschließend mit einem Dremel zwei kleine Löcher gebohrt. Beim Lexion sind zwei Stippen, die an der Mähbalkenaufhängung nach oben zeigen. Dafür sind die gebohrten Löcher. Zudem mußte ich noch ein wenig ausfräsen und schon passte der Maisgebiss sehr gut an den Lexion. Danach hab ich das ganze nur noch rot lackiert und zudem noch ein kleines Stück stabilen Draht zurecht gebogen als Sicherung.
    Jetzt fehlen nur noch ein paar kleine Details. Unter anderem die Kemper-Schriftzüge und ein paar Warnschilder (hierfür fehlt mir allerdings eine passende Vorlage zum Original, wenn da jemand ein paar Bilder hat, würde ich die gerne haben wollen).

    MfG

    Remco 8-)

    P.S.: Anregungen werden dankend angenommen

  • Re: 12-Reihiges Kemper Maisgebiss für Siku Claas Lexion 600

    passt doch, nur der Werkstattaufenthalt für den Umbau auf Raupe dauert mir zu lange, und dann erst der Stundenlohn ...

    Wenn ich das richtig sehe, hast Du, genau wie ich, die "Räder" abgeschraubt, die normalerweise die Schnecke antreiben sollen.

    MfG

    Remco 8-)

  • Re: 12-Reihiges Kemper Maisgebiss für Siku Claas Lexion 600

    Sehen echt spitze aus die Pflückvorsätze! Auch an den TerraTrac Maschinen machen die viel her! Habt Ihr euch die TerraTrac Laufwerke selber gebaut?
    Oder sind das Bausätze?
    Viele Grüße,Christian

  • Re: 12-Reihiges Kemper Maisgebiss für Siku Claas Lexion 600

    Ja schauen nicht schlecht aus, will ir auch noch ein Vorsatz umbauen.

    Also so wie das ausschaut, sind das die Raupenlaufwerke von Witomo.de, da macht der 600er gleich viel mehr her .

    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!