Moin. Ich brauche für mein Dio jede menge Noch Grasfasern wollte jetzt bei Architekturbedarf dieses Streugras Frühlingswiese bestellen. Eignet sich dieses überhaupt für eine Weide und Randstreifen oder muss ich eine andere Sorte nehmen. Und noch was gibt es die Fasern eventuell günstiger oder in größerer Menge zu kaufen.
Mein Zweites anliegen ist Schotter. Auf meinem Dio soll es einen geschotterten Hof und ein Schotterweg geben. Der Boden ist dabei Kieselgrau gestrichen und nun bräuchte ich passenden Schotter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)
Grasfasern und Schotter für das Dio ;)
-
-
Nimm als Schotter ganz feines Katzenstreu das ist mit Abstand am günstigsten und sieht bei Kalksteinschotter echt top aus (verwende ich auch auf meinem Dio);)
-
Als Schotter habe ich split aus dem Baumarkt genommen und ich finde das sieht sehr gut aus
-
-
Splitt finde ich gut danke dafür;)
Katzenstreu habe ich sogar hier mal sehe wie das rüber kommt;) -
Hier gibt es Schotter Kiloweise
***http://ebay.de/itm/GLEISSCHOT…=item2a1c469e01">http://www.ebay.de/itm/GLEISSCHOT…=item2a1c469e01
-
Mist wieso habe ich daran nicht gedacht danke nochmal für deine Hilfe
-
-
Du könntest auch zu einem Feldweg gehen, dir ein paar Schippen echten Schotter hohlen und Durchsieben, so das du nur Schotter in der richtigen Größe hast.
-
Zitat von DeutzX730fan;315931
Du könntest auch zu einem Feldweg gehen, dir ein paar Schippen echten Schotter hohlen und Durchsieben, so das du nur Schotter in der richtigen Größe hast.
... und Du hast damit auch gleich den Schotter aus der Gegend. Die Gesteinsarten sind ja regional sehr unterschiedlich.
-
gut das ich mir für die besorgung keine gedanken machen muss (liegt tonnen weise bei uns im hof)
aber wie befestigt ihr den schotter? -
-
Zur Befestigung eignet sich ganz simpler Holzleim sehr gut.
-
Zitat von GetreideTobi;316156
Zur Befestigung eignet sich ganz simpler Holzleim sehr gut.
tobi:danke
also leim autragen, schotter aufstreuen und fertig un das wars -
Genau,
Vielleicht auch mal etwas andrücken aber ansonsten sollte das reichen, Du musst halt nur genug leim auftragen;) -
-
Den Schotter solltest du schon festdrücken und nach dem Trocknen absaugen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!