Ich werde dich nachher einmal anrufen, du hast nämlich einfach zu viel Zeit zum bauen Gefällt mir gut was du bis jetzt geschaft hast
Der Aussiedlerhof ( weiter gehts , Seite 51 )
-
-
Hallo Leute
Nach einer kleinen Pause ,gehts bei mir auch ein bischen weiter !
Hab mich mal bei der letzten Halle des Hoffes als Betonbauer versucht . Muß sagen das ist nicht so einfach wie man meint .
Mal ist der Beton zu streng mal zu flüssig , aber nach einigen Versuchen . Ist doch was brauch brauchbares rausgekommen !
Habe jetzt mal mit den Wänden angefangen , will auch noch versuchen die Bodenplatte zubetonieren !Aber jetzt mal die Bilder !
Wie immer freu mich auf euere Meinungen !
Danke ! -
Das Ergebnis finde ich schon sensationell gut gelungen Wird bestimmt eine tolle Halle, bin auf weitere Fortschritte gespannt! Die kleinen Fäden wo man da Teilweise sieht, sind das Reste von der Schalung oder hast du eine Art Armierung eingebaut?
-
-
Zitat von farmer_joe;373100
Das Ergebnis finde ich schon sensationell gut gelungen Wird bestimmt eine tolle Halle, bin auf weitere Fortschritte gespannt! Die kleinen Fäden wo man da Teilweise sieht, sind das Reste von der Schalung oder hast du eine Art Armierung eingebaut?
Hallo Hannes
Danke ! Freut mich das es Dir gefällt !
Ja das sind noch kleine Teile der Schalung ! -
Ist doch schon ganz ordenlich geworden deine Wand
-
Zitat von farmer_joe;373100
Dieser Meinung schliesse ich mich an.Top!
Woher hast du diesen feinkörnigen Beton?? -
-
Hallo Markus,
ich finde es Klasse, was du da gemauert hast! Sieht wie im Original aus, mit den Schalungs-
abdrücken! Bin schon mal gespannt, wie es weiter geht. Einfach Klasse! -
Das ist schonmal wieder super geworden. Bin gespannt wie es weiter geht. Die Grösse vom Original gefällt mir auch sehr gut.
-
Mir gefällt der Betonteil ausgesprochen gut;). Ich finde es gut, dass man noch kleine "Fugen" der Schalung sieht. Dadurch wirkt die Fassade gleich ganz anders.
-
-
Hallo Leute !
Danke für euere Meinungen , freut mich das es euch gefällt !
Heute habe ich die Bodenplatte betoniert !
Hab sie auch noch abgedeckt ,dass sie nicht reist !
Was sagt ihr dazu !
-
Zitat von Milchbauer32;373140
Dieser Meinung schliesse ich mich an.Top!
Woher hast du diesen feinkörnigen Beton??Hallo Jan
Der feinkörnige Beton ist einfach nur gesiebter Zement mit Gips anteil !
-
Hallo Markus,
ich finde es super! Das wird echt super! Freue mich auf mehr!
-
-
1A Betonwand und die Bodenplatte ist auch TipTop
Des wird eine super Halle;) -
Das sieht ja echt Hammer aus. Durch die Schalungsfugen und die Holzfasern wirkt das wie echt.
Aber Gips und Zement gemischt? Zu meiner Lehrzeit war das ein Gesetz, dass sich Gips und frischer
Zement nicht vertragen (Gipstreiben). Oder bin ich da nicht mehr auf der Höhe der Zeit?Meinem Lehrmeister hab ich mal die Schweißperlen auf die Stirn getrieben, als ich ihm gesagt hab,
ich hätte ne Kelle Gips in den Zementputz geschmissen, damit er schneller abbindet. -
Das Ergebnis gefällt mir bisher auch sehr gut....
Werde aber bei meinen Mauern definitiv bei Reliefmasse bleiben;)..... -
-
Super gemacht !! Da sieht man ganz einfach den Fachmann ;).........
Gruß
Alois -
Servus Markus
echt Klasse was Du Dir da baust, Respekt!!
[HR][/HR]Gruss Benny
-
Zitat von Rocco Meyer;373273
Das sieht ja echt Hammer aus. Durch die Schalungsfugen und die Holzfasern wirkt das wie echt.
Aber Gips und Zement gemischt? Zu meiner Lehrzeit war das ein Gesetz, dass sich Gips und frischer
Zement nicht vertragen (Gipstreiben). Oder bin ich da nicht mehr auf der Höhe der Zeit?Meinem Lehrmeister hab ich mal die Schweißperlen auf die Stirn getrieben, als ich ihm gesagt hab,
ich hätte ne Kelle Gips in den Zementputz geschmissen, damit er schneller abbindet.Hallo Rocco
Ja da gebe ich Dir recht . Das haben meine Kollegen auch gesagt !
Aber das Problem ist Zement allein ist nicht so stabil ,also hab ich eine kleine Ladung Gips reingemischt.
Machen soll man es zwar nicht . Aber ich glaub , dass Ergebnis kann sich sehen lassen ! -
-
Zitat von dede_6;373275
Das Ergebnis gefällt mir bisher auch sehr gut....
Werde aber bei meinen Mauern definitiv bei Reliefmasse bleiben;).....Hallo Daniel
Danke fürs Lob !
Ich sag mal , da hat jeder seine eigenen Erfahrungen . Mit welchen Materialien man arbeitet . Ich selber habe das auch zum ersten mal ausprobiert mit
Zement . Ich dachte was in echt funktioniert muß auch kleiner funktionieren !
Vielleicht probiere ich auch mal deine Reliefmasse aus , wenn es nicht so teuer ist !;) -
Ich kann mich allen anderen nur anschliesen, deine Bodelplatte und die Wände gefallen mir sehr gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!